Suzuki Celerio Betriebsanleitung
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VOR DER FAHRT
84MM5-01G
Reifendruck-Warnleuchte
(falls vorhanden)
52D305
Diese Leuchte leuchtet beim Einschalten
der Zündung für 2 Sekunden auf und
erlischt dann, falls das TPMS-System ein-
wandfrei arbeitet und der Reifendruck an
allen Rädern ordnungsgemäß ist.
Unter den nachfolgenden Bedingungen
spricht die Leuchte bei eingeschalteter
Zündung durch Dauerleuchten oder Blin-
ken an.
Wenn die Reifendruck-Warnleuchte dauer-
haft leuchtet, weisen einer oder mehrere
Reifen einen erheblich zu niedrigen Reifen-
druck auf. Das System aktiviert sich erst ab
Geschwindigkeiten von ca. 35 km/h.
Bei Dauerleuchten dieser Leuchte sollten
Sie zunächst die Reifen abkühlen lassen.
Kontrollieren Sie dann den Reifendruck
und korrigieren Sie ihn ggf. auf den Wert,
wie auf der Reifeninformationsplakette auf-
geführt.
Drücken Sie nach Korrigieren des Reifen-
drucks den TPMS-Rücksetzschalter für
mindestens 3 Sekunden, um das System
zu initialisieren. Zu Beginn der Initialisie-
rung blinkt die Leuchte für 5 Sekunden mit
hoher Frequenz und erlischt danach.
Wird eine Störung im Reifendruck-Kontroll-
system (TPMS) erkannt, blinkt die Leuchte
für ca. 75 Sekunden langsam und schaltet
sich dann kontinuierlich ein.
Diese Sequenz wird bei jedem Einschalten
der Zündung wiederholt, solange die Stö-
rung existiert.
Einzelheiten finden Sie unter “TPMS-
Rücksetzschalter” im Abschnitt “BETRIEB
DES FAHRZEUGS”.
WARNUNG
• Der Reifendruck sollte am kalten
Reifen gemessen werden, da sich
sonst falsche Werte ergeben.
• Prüfen Sie den Reifendruck wäh-
rend des Aufpumpens öfter nach,
bis Sie den korrekten Wert erzielt
haben.
• Ein zu niedriger Reifendruck kann
durch einen defekten Reifen verur-
sacht werden. Halten Sie das Fahr-
zeug möglichst umgehend an einer
sicheren Stelle an und kontrollieren
Sie die Reifen.
• Prüfen Sie dann bei kalten Reifen,
ob der Druck in allen 4 Reifen den
Vorgaben entspricht und korrigie-
ren Sie ihn gegebenenfalls.
• Sie sollten den Reifendruck min-
destens einmal im Monat kontrol-
lieren.
• Drücken Sie den TPMS-Rücksetz-
schalter niemals während der
Fahrt. Dadurch würde der Reifen-
druck nicht mehr korrekt erfasst
werden und das TPMS-System
würde nicht korrekt arbeiten.
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