Fiat 600 Betriebsanleitung

Elektro/Hybrid

Fiat 600 365 Baujahr: seit 2023

SICHERHEIT
102
nach Fahrzeugkonfiguration mit einer
Radareinheit im Frontstoßfänger
(Abb. 124) .
Wenn sich der Abstand zu einem
vorausfahrenden Fahrzeug zu schnell
verringert, ertönt ein Warnton und im
Display des Kombiinstruments wird
eine Meldung angezeigt.
89) 90) 91) 92) 93) 94) 95) 96)
35) 36) 37) 38) 39) 40) 41) 42) 43)
HINWEIS Weitere Informationen finden
Sie im Kapitel „Fahrerassistenzsysteme
(ADAS)" im Abschnitt „Starten und
Fahren“.
Aktivierung
Das Automatische Bremssystem
arbeitet ab einer Fahrgeschwindigkeit
von 5 km/h bis zur
Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs.
Warnen des Fahrers
Der Fahrer wird wie folgt gewarnt:
Wird der Abstand zum
vorausfahrenden Fahrzeug zu gering,
wird im Display des Kombiinstruments
eine Warnmeldung angezeigt.
Wenn der Fahrer einer unmittelbar
bevorstehenden Kollision sofort
eingreifen muss, wird im Display des
Kombiinstruments eine Warnmeldung
angezeigt und es ertönt ein Warnton.
Auswahl der Warnempfindlichkeit
In den Einstellungen der
aktiven Notbremsung im
Fahrzeugpersonalisierungsmenü kann
zwischen drei Empfindlichkeitsstufen
für die Warnungen ausgewählt werden.
Die ausgewählte Einstellung wird beim
Ausschalten der Zündung gespeichert.
Der Zeitpunkt der Warnung hängt von
der ausgewählten Warneinstellung ab.
Ausschalten
Je nach Ausführung ist eine
Deaktivierung nur im Stillstand möglich.
Das System kann nur durch
Deaktivierung der aktiven Notbremsung
in der Fahrzeugpersonalisierung
ausgeschaltet werden. Beim nächsten
Einschalten der ndung wird das
System aktiviert.
Systemgrenzen
Das Automatische Bremssystem
soll vor Kollisionen mit anderen
Fahrzeugen, Fußgängern oder
Radfahrern warnen, kann jedoch auch
auf andere Objekte reagieren.
Unter folgenden Umständen kann
das Automatische Bremssystem
ein vorausfahrendes Fahrzeug
möglicherweise nicht erkennen oder die
Sensorleistung ist beeinträchtigt:
Fahren auf kurviger oder hügeliger
Straße
Bei Nachtfahrten
Witterungsbedingt schlechte Sicht, z.
B. Nebel, Regen oder Schneefall
Sensor in der Windschutzscheibe
oder in der Radareinheit hinter dem
vorderen Stoßfänger durch Schnee,
Eis, Matsch, Schlamm oder Schmutz
verdeckt.
Windschutzscheibe beschädigt oder
durch Fremdkörper wie Aufkleber
verdeckt
Stoßfänger beschädigt oder durch
Fremdkörper wie Kennzeichenhalter
beeinträchtigt
AKTIVE NOTBREMSUNG
Die aktive Notbremsung kann
dazu beitragen, Schäden und
Verletzungen bei einem Frontalaufprall
mit Fahrzeugen oder Fußgängern zu
reduzieren, wenn der Fahrer nicht aktiv
durch manuelles Bremsen oder Lenken
eingreift.
Bei mit Kamera und Radarsensoren
ausgestatteten Fahrzeugen erkennt die
aktive Notbremsung auch Radfahrer.
Bevor die aktive Notbremsung eingreift,
wird der Fahrer vom Automatischen
Bremssystem gewarnt.
Die aktive Notbremsung kann im
Fahrzeugpersonalisierungsmenü
deaktiviert werden. Wenn das System
deaktiviert ist, leuchtet auf und es
wird eine Meldung im Kombiinstrument
angezeigt. Je nach Ausführung wird
Fiat 600 Modelle
  • 600e (ZAF 365)
  • 600 Hybrid (ZAF 365)

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