Fiat 600 Betriebsanleitung

Elektro/Hybrid

Fiat 600 365 Baujahr: seit 2023

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Hochvoltkomponenten eingebaut. Es
besteht Lebensgefahr durch Stromschlag.
78)
Führen Sie niemals Arbeiten an
Hochvoltkomponenten durch. Wenden Sie
sich im Bedarfsfall an das Fiat-Servicenetz.
79)
Auch wenn die Hochvoltbatterie
leer ist, steht das Hochvoltsystem
unter Spannung - es besteht Brand-
und Verletzungsgefahr. Berühren oder
verändern Sie keine spannungsführenden
Teile (z. B. orangefarbene Kabel, auch
nicht bei entladenen Hochvoltbatterien).
SYSTEME FÜR
AKTIVE SICHERHEIT
ABS (Antiblockiersystem)
80) 81) 82) 83) 84) 85) 86)
Das Antiblockiersystem (ABS)
verhindert, dass die Räder blockieren.
Sobald ein Rad zum Blockieren neigt,
regelt das ABS den Bremsdruck des
entsprechenden Rades. So bleibt das
Fahrzeug auch bei Vollbremsungen
lenkbar.
Die ABS-Regelung macht sich durch
Pulsieren des Bremspedals und ein
Regelgeräusch bemerkbar.
Um eine optimale Bremswirkung
zu erreichen, Bremspedal während
des gesamten Bremsvorgangs voll
durchtreten, auch wenn das Pedal
pulsiert, und den Druck auf das Pedal
nicht verringern.
Bei einer Notbremse mit starker
Bremsenbetätigung wird automatisch
der Warnblinker aktiviert. Beim
nächsten Beschleunigen wird er
automatisch ausgeschaltet.
Nach dem Losfahren führt das System
einen Selbsttest durch, der hörbare
Geräusche verursachen kann.
121 JJ000144
Störung
87)
Lassen Sie die Fehlerursache in einer
Werkstatt des Fiat-Servicenetzes
durchführen.
BREMSASSISTENT
Wenn das Bremspedal schnell und
kräftig gedrückt wird, wird automatisch
die maximale Bremskraft angelegt. Das
Eingreifen des Bremsassistenten ist
durch ein Pulsieren im Bremspedal
und einen größeren Widerstand
beim Drücken des Pedals zu spüren.
Beständigen Druck auf dem Pedal
beibehalten, solange die Vollbremsung
nötig ist. Die maximale Bremskraft
wird beim Loslassen des Pedals
automatisch reduziert.
Fahrdynamikregelung
(ESC) UND
Traktionskontrolle (TC)
82) 83) 84) 85) 86)
Die Fahrdynamikregelung
verbessert bei Bedarf die
Fahrstabilität, unabhängig von der
Fahrbahnbeschaffenheit oder der
Griffigkeit der Reifen.
Sobald das Fahrzeug auszubrechen
droht (Untersteuern, Übersteuern), wird
die Motorleistung reduziert und die
Räder werden separat abgebremst.
Die Fahrdynamikregelung wirkt mit
der Traktionskontrolle zusammen.
Sie verhindert das Durchdrehen der
Antriebsräder.
Die Traktionskontrolle ist Bestandteil
der Fahrdynamikregelung.
Die Traktionskontrolle verbessert bei
Bedarf die Fahrstabilität, unabhängig
von der Fahrbahnbeschaffenheit oder
der Griffigkeit der Reifen, indem sie
ein Durchdrehen der Antriebsräder
verhindert.
Sobald die Antriebsräder
durchzudrehen beginnen, wird die
Motorleistung reduziert und das
am stärksten durchdrehende Rad
einzeln gebremst. Dadurch wird die
Fahrstabilität des Fahrzeugs auch
bei rutschiger Fahrbahn wesentlich
verbessert.
Fiat 600 Modelle
  • 600e (ZAF 365)
  • 600 Hybrid (ZAF 365)

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