Fiat 600 Betriebsanleitung

Elektro/Hybrid

Fiat 600 365 Baujahr: seit 2023

DAS FAHRZEUG KENNENLERNEN
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3)
Um die Laufleistung Ihres Fahrzeugs
und die Lebensdauer Ihrer Antriebsbatterie
zu erhalten, empfiehlt der Hersteller: Laden
Sie die Batterie Ihres Elektrofahrzeugs
nicht täglich vollständig auf (laden Sie
die Antriebsbatterie so oft wie möglich
unter 80 % auf); entladen Sie die
Batterie nicht vollständig; lagern Sie das
Fahrzeug nicht über einen längeren
Zeitraum (mehr als 12 Stunden), wenn die
Antriebsbatterie einen niedrigen oder
hohen Ladezustand aufweist. Bevorzugen
Sie einen Ladezustand zwischen 20 und
40 %; beschränken Sie die Verwendung
von Schnellladegeräten; setzen Sie das
Fahrzeug nicht länger als 24 Stunden
Temperaturen unter -30 °C und über
+60 °C aus; vermeiden Sie das Aufladen
des Fahrzeugs bei Minustemperaturen
(es sei denn, das Fahrzeug ist länger
als 20 Minuten gelaufen) oder über +30
°C; verwenden Sie die Hochvoltbatterie
des Fahrzeugs nicht als Energiequelle;
verwenden Sie keinen Generator zum
Aufladen der Hochvoltbatterie Ihres
Fahrzeugs.
VORSICHT
1)
Entsorgen Sie die Batterie nicht selbst.
Wenn das Fahrzeug verschrottet wird,
muss es in eine Werkstatt des Fiat-
Servicenetzes gebracht werden, damit die
HV-Batterie von den Werkstattmitarbeitern,
die über die technischen Fähigkeiten
für eine sichere Entsorgung verfügen,
ordnungsgemäß ausgebaut und entsorgt
werden kann.
2)
Spannungsführende Teile
des Fahrzeugs sind mit
Sicherheitswarnschildern gekennzeichnet.
Die Hochvoltbatterie trägt einen Aufkleber,
der auf diese Gefahr hinweist.
FUNKTIONSPRINZIP
DER HYBRID-
VERSION
(Je nach Ausstattung)
AUSSTATTUNG DES
HYBRIDSYSTEMS
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Die Version 600 Hybrid wird von einem
Hybridsystem angetrieben:
Einen in das Automatikgetriebe
integrierten Elektromotor ("
E-Motor "), der mechanisch mit dem
Verbrennungsmotor verbunden ist und
von einer Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
(48 V) gespeist wird.
Einen BS (Belt Starter), der
durch den Riemen des Hilfsbetriebs
aktiviert wird und das Anlassen
des Verbrennungsmotors bei
stehendem Fahrzeug oder bei niedriger
Geschwindigkeit ermöglicht. In einigen
Phasen, z. B. beim „elektrischen
Fahren", ersetzt er den Anlasser des
Verbrennungsmotors. Im letzteren Fall,
wenn das Fahrzeug mit automatischer
Motorabschaltung angehalten
wird, wird der Motor durch die BS-
Vorrichtung (Belt Starter) neu gestartet.
Eine zusätzliche 48-V-
Lithium-Ionen-Batterie, die als
Energiespeicher für das Fahrzeug dient.
Das Hybridsystem ermöglicht es, die
Leistung zu verbessern (schnelleres
Ansprechen in den Übergangsphasen)
und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch
und die CO2-Emissionen zu senken.
HINWEIS Das Hybridsystem arbeitet
nicht kontinuierlich, sondern wird
in Abhängigkeit vom Zustand des
Fahrzeugs, dem Ladezustand
der Lithium-Ionen-Zusatzbatterie
(48 V), den Fahrbedingungen
(Beschleunigen/Verzögern/Bremsen,
Anlassen des Motors) und den
Straßenverhältnissen (z. B. Gefälle)
aktiviert.Die 48-V-Lithium-Ionen-
Zusatzbatterie speichert die elektrische
Energie, die für den Antrieb des
Fahrzeugs benötigt wird. Die
Antriebsbatterie wird automatisch
aufgeladen, um sicherzustellen, dass
der Ladezustand immer etwa 50
% des maximalen Ladezustands
beträgt, damit die Hybridfunktion voll
genutzt werden kann und gleichzeitig
immer eine gewisse Kapazität für die
Energierückgewinnung zur Verfügung
steht. Sie befindet sich unter dem
Beifahrersitz.
Fiat 600 Modelle
  • 600e (ZAF 365)
  • 600 Hybrid (ZAF 365)

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