Fiat E-Ducato Kurzanleitung

Fiat e-Ducato Kastenwagen (ZAF 250) Baujahr: 2011 - 2014

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DEUTSCHE
ACHTUNG
6) Wenn auf der Beifahrerseite ein aktiver
Airbag vorhanden ist, dürfen keine
Babyschalen entgegen der Fahrtrichtung
auf dem Vordersitz angebracht werden.
Die Auslösung des Airbags bei einem
Aufprall könnte, unabhängig von
der Schwere des Aufpralls, tödliche
Verletzungen für das mitreisende Baby
verursachen. Es empfiehlt sich daher
immer, Kleinkinder im eigenen Kindersitz
auf dem Rücksitz zu transportieren,
da dies die am besten geschützte
Position bei einem Aufprall ist. Wenn
es trotzdem unabdingbar wird, ein
Kleinkind in einer Babyschale entgegen
der Fahrtrichtung auf dem Beifahrersitz
zu transportieren, müssen die Airbags
auf der Beifahrerseite (Frontalairbag
und Seitenairbag (side bag), für
Versionen/Märkte, wo vorgesehen) über
das Setup-Menü deaktiviert und die
erfolgte Deaktivierung direkt anhand
der aufleuchtenden LED Taste
auf
dem Armaturenbrett kontrolliert werden.
Weiterhin ist der Beifahrersitz, um die
Berührung des Kindersitzes mit dem
Armaturenbrett zu vermeiden, auf die
entfernteste Sitzposition einzustellen.
7) Die Verpflichtung zur Deaktivierung
des Airbags bei Montage eines
rückwärts gerichteten Kindersitzes
wird durch entsprechende Symbole
auf dem Etikett an der Sonnenblende
angezeigt. Immer die Angaben an der
Sonnenblende auf der Beifahrerseite
befolgen (siehe dazu auch die
Betriebsanleitung).
8) Bei Startvorrichtung auf MAR leuchtet
die LED
am Armaturenbrett einige
Sekunden lang (je nach Markt kann die
Leuchtdauer variieren), um die korrekte
Funktionsweise dieser LED auf der Taste
zu prüfen.
9) Bei einigen Versionen leuchtet bei
einem Defekt der LED (auf der
Abdeckblende der Instrumententafel)
die Kontrollleuchte auf der
Instrumententafel auf und die Beifahrer-
Airbags werden deaktiviert. Bei einigen
Versionen leuchtet bei einem Defekt der
LED die Kontrollleuchte auf der
Instrumententafel auf.
TPMS (Tyre
Pressure
Monitoring System)
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1)
Das System für die
Reifendruckkontrolle (TPMS) meldet
Fahrer, wenn der Reifendruck in
einem Reifen im Vergleich zum für das
Fahrzeug vorgeschriebenen Kaltdruck
sinkt.
Wird ein ungenügender Reifendruck
gemeldet (Kontrollleuchte
auf
der Instrumententafel eingeschaltet)
den Reifendruck bis zum im Kapitel
„Räder“ angegebenen Druckwert
erhöhen.
Nach der automatischen
Aktualisierung des Systems, geht
die Reifendruckkontrollleuchte
aus. Es kann notwendig sein, das
Fahrzeug nach einem Stopp bei
ausgeschaltetem Fahrzeug (mind. 20
Minuten) für ebenfalls mindestens 20
Minuten mit einer Geschwindigkeit von
mehr als 20 km/h zu fahren, damit das
TPMS diese Informationen empfangen
kann.
HINWEIS Das TPMS ist nicht als
Ersatz für die normale Reifenwartung
gedacht und kann auch nicht auf
Reifenpannen oder Reifenverschleiß
aufmerksam machen. Das TPMS dient
auch nicht als Reifendruckprüfer beim
Korrigieren des Reifendrucks.

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