Fiat E-Ducato Kurzanleitung

Fiat e-Ducato Kastenwagen (ZAF 250) Baujahr: 2011 - 2014

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ACHTUNG
10) Das TPMS wurde für die Reifen
und die Originalräder optimiert. Die
Druckwerte und Meldungen des
TPMS gelten für das Maß der auf das
Fahrzeug montierten Reifen. Werden
andere Ausstattungen benutzt, deren
Abmessungen, Typ und Art nicht
übereinstimmen, könnte das System
nicht korrekt funktionieren oder die
Sensoren könnten beschädigt werden.
Der Einsatz von nicht originalen
Ersatzrädern kann zu Schäden des
Sensors führen. Kein Reifendichtmittel
oder Auswuchtgewichte benutzen, wenn
das Fahrzeug mit einem TPMS versehen
ist, da dies die Sensoren beschädigen
könnte.
11) Meldet das System einen Druckabfall
eines spezifischen Reifens, den Druck
aller vier Reifen prüfen.
12) Trotz TPMS-System ist der Fahrer
gehalten, den Reifendruck monatlich
zu kontrollieren. Dieses System
ersetzt weder Wartungstermine noch
Sicherheitssysteme.
13) Der Reifendruck muss bei kalten
Reifen kontrolliert werden. Sollte der
Reifendruck aus irgend einem Grund
bei warmgelaufenen Reifen geprüft
werden, den Druck nicht mindern, wenn
er über den vorgeschriebenen Werten
liegt, sondern die Kontrolle wiederholen,
sobald die Reifen abgekühlt sind.
14) Das TPMS-System ist nicht in der
Lage, plötzliche Reifendruckverluste zu
melden (z. B. wenn ein Reifen platzt). In
diesem Fall das Fahrzeug vorsichtig und
ohne starke Abbremsung anhalten.
15) Das System liefert nur eine Meldung
über einen geringen Reifendruck, kann
die Reifen aber nicht aufpumpen.
16) Ungenügend aufgepumpte
Reifen haben einen stärkeren
Kraftstoffverbrauch zur Folge. Dies hat
eine stärkere Abnutzung des Reifenprofils
zur Folge und kann unter Umständen
auch das sichere Fahren des Fahrzeugs
in Frage stellen.
17) Nach der Überprüfung oder
Regulierung des Reifendrucks, immer die
Kappe des Ventilschafts aufsetzen. Dies
verringert das Eindringen von Feuchte
und Schmutz in den Ventilschaft,
was den Reifendruckkontrollsensor
beschädigen könnte.
18) Das Reifenreparaturkit (Fix&Go),
das zum Lieferumfang des Fahrzeugs
gehört (für Versionen/Märkte, wo
vorgesehen), ist zu den TPMS-System
(Reifendruckkontrollsystem)-Sensoren
kompatibel; durch den Einsatz von
Dichtmitteln, die nicht dem im Satz
enthaltenen Mittel gleichwertig sind,
könnte die Funktionstüchtigkeit in Frage
gestellt werden. Im Falle der Verwendung
von Dichtmitteln, die nicht den Originalen
entsprechen, empfiehlt sich eine
Prüfung der Funktionstüchtigkeit der
TPMS-Sensoren in einem qualifizierten
Reparatur-Center.
HINWEIS
1) Ungenügend aufgepumpte Reifen
haben einen stärkeren Energieverbrauch
zur Folge. Dies hat eine stärkere
Abnutzung des Reifenprofils zur Folge
und kann unter Umständen auch das
sichere Fahren Fahrzeug in Frage stellen.
AUFLADEN
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LADEBUCHSE AM
FAHRZEUG
Vor dem Aufladen der
Hochvoltbatterien ist es ratsam, die
Startvorrichtung auf STOP zu stellen
und die Türen mit der Fernbedienung
(falls vorhanden) oder mit einem
Zündschlüssel zu verriegeln, um eine
vollständige Aufladung in kürzester
Zeit zu erreichen. Bei geöffneter oder
geschlossener, aber nicht verriegelter
Tür beginnt das Aufladen nach etwa 1
Minute.

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