Fiat Scudo Betriebsanleitung
Baujahr: 2007 - 2016
115
ANLASSEN
UND FAHRT
KONTROLL-
LEUCHTEN UND
ANZEIGEN
IM NOTFALL
WARTUNG UND
PFLEGE
TECHNISCHE
MERKMALE
INHALTS-
VERZEICHNIS
ARMATUREN-
BRETT UND
BEDIENELEMENTE
SICHERHEIT
MANUELLE DEAKTIVIERUNG
DER AIRBAGS AUF DER BEI-
FAHRERSEITE
(für Märkte/Versionen, wo vorgesehen)
Wenn es unbedingt erforderlich ist, ein
Kind auf einem der Beifahrersitze entge-
gen dem Verkehr zu transportieren, kann
der Front- und Seitenairbag (Schutz des
Oberkörpers) auf der Beifahrerseite (für
Versionen/Märkte, wo vorgesehen) deak-
tiviert werden.
Die Deaktivierungsvorrichtung Abb. 14
befindet sich am Rand des Handschuh-
fachs; um Zugriff zu haben muss die Klap-
pe des Handschuhfachs geöffnet werden.
Abb. 14
F0P0115m
Mit dem Zündschlüssel die Klinke der De-
aktivierungsvorrichtung auf OOFF drehen,
um den Airbag zu deaktivieren, oder auf
ON, um ihn zu aktivieren. Die Kontroll-
leuchte
“
auf der Instrumententafel
leuchtet kontinuierlich bis zur erneuten
Aktivierung der Front- und Seitenairbags
(Side Bag) (für Versionen/Märkte, wo vor-
gesehen) zum Schutz des Oberkörpers.
SEITENAIRBAG
Das Fahrzeug verfügt vorne über Seiten-
airbags (Schutz des Ober- und Unterkör-
pers) für Fahrer und Beifahrer (für Ver-
sionen/Märkte, wo vorgesehen), Airbags
zum Schutz des Kopfes der Insassen auf
den Vorder- und Rücksitzen (Window-
bags) (für Versionen/Märkte, wo vorgese-
hen). Die vorderen Seitenairbags (für Ver-
sionen/Märkte, wo vorgesehen) schützen
die Insassen bei einem seitlichen mittel-
schweren Aufprall durch ein Luftkissen,
das sich zwischen dem Insassen und den
seitlichen Innenteilen des Fahrzeugs ent-
faltet. Die nicht erfolgte Aktivierung der
Seitenairbags bei anderen Aufprallarten
(Frontalaufprall, Auffahrunfall, Überschla-
gen usw...) zeigt daher keinen Systemfeh-
ler an.
Die seitlichen Airbags (für Versionen/
Märkte, wo vorgesehen) ersetzen die Si-
cherheitsgurte nicht, sondern ergänzen ih-
re Wirksamkeit. Es wird daher empfoh-
len, die Sicherheitsgurte immer anzulegen,
was auch in Europa und den meisten auße-
reuropäischen Ländern gesetzlich vorge-
schrieben ist.
Bei einem seitlichen Aufprall löst eine
Steuerelektronik bei Bedarf das Aufblasen
der Luftkissen aus. Das Kissen bläst sich
sofort auf und dient als Schutz zwischen
dem Körper der Insassen und den Fahr-
zeugteilen, die Verletzungen hervorrufen
können.
097-118 SCUDO LUM D 02/04/14 11:23 Pagina 115
Fiat Scudo Modelle
- Scudo Kombi (ZAF 270)
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Fiat und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Fiat-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?