Fiat Scudo Betriebsanleitung

Fiat Scudo 270 Baujahr: 2007 - 2016

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SICHERHEIT
ANLASSEN
UND FAHRT
KONTROLL-
LEUCHTEN UND
ANZEIGEN
IM NOTFALL
WARTUNG UND
PFLEGE
TECHNISCHE
MERKMALE
INHALTS-
VERZEICHNIS
ARMATUREN-
BRETT UND
BEDIENELEMENT
E
UMWELTSCHUTZ
Die zur Reduzierung der Emissionen bei
Dieselmotoren verwendeten Vorrichtun-
gen sind:
der Oxidationskatalysator;
die Anlage zur Rückführung der Aus-
puffgase (E.G.R.);
der Partikelfilter (DPF) (für Versionen/
Märkte, wo vorgesehen).
PARTIKELFILTER DPF
(DIESEL PARTICULATE FILTER)
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)
Der Diesel Particulate Filter ist ein me-
chanischer Filter, der im Auspuff einge-
setzt wurde und physisch die Kohlenpar-
tikel einfängt, die in den Abgasen des Die-
selmotors vorhanden sind. Die Verwen-
dung des Partikelfilters ist notwendig, um
fast vollständig die Kohlenpartikelemis-
sionen gemäß den aktuellen / zukünftigen
gesetzlichen Vorschriften zu beseitigen.
Während des normalen Gebrauchs des
Fahrzeugs registriert das Steuergerät der
Motorkontrolle eine Reihe von Verwen-
dungsdaten (Verwendungszeit, Strecken-
art, erreichte Temperaturen usw.) und be-
stimmt die im Filter angesammelte Parti-
kelmenge. Da der Filter ein Sammelsystem
ist, muss er periodisch durch Verbrennung
der Kohlenpartikel regeneriert (gereinigt)
werden. Das Regenerationsverfahren wird
automatisch vom Steuergerät der Motor-
kontrolle je nach Ansammlungszustand
des Filters und den Verwendungsbedin-
gungen des Fahrzeugs gesteuert.
Während der Regeneration können fol-
gende Phänomene auftreten: beschränkte
Erhöhung der Mindestdrehzahl, Aktivie-
rung des Elektrolüfters, beschränkte Rau-
cherhöhung, hohe Temperaturen am Aus-
puff. Diese Situationen sind nicht als An-
omalien anzusehen und haben keinen Ein-
fluss auf das Verhalten des Fahrzeugs und
auf die Umwelt.
Während des normalen Be-
triebs entwickelt der Parti-
kelfilter (DPF) (für Versionen/Märkte,
wo vorgesehen) hohe Temperaturen.
Das Fahrzeug sollte daher nicht auf
entflammbarem Material (Gras,
trockenem Laub, Tannennadeln usw.)
geparkt werden: Brandgefahr.
ZUR BEACHTUNG
Bei Normalbetrieb ent-
wickelt der Partikelfilter
(DPF) hohe Temperaturen. Das Fahr-
zeug sollte daher nicht auf ent-
flammbarem Material (Gras, trocke-
nem Laub, Tannennadeln usw.) ge-
parkt werden: Brandgefahr.
ZUR BEACHTUNG
fig. 117
F0F0357m
Neuzündung der Dieselpumpe
Wenn Kraftstoff fehlt, muss der Kreislauf
neu gezündet werden:
Füllen Sie den Tank mit mindestens 5
Liter Diesel;
Betätigen Sie die Handpumpe für die
Neuzündung solange, bis der Kraftstoff
im transparenten Rohr sichtbar wird.
Die Pumpe befindet sich unter dem
Schutz unter der Motorhaube.
Betätigen Sie den Starter, bis der Mo-
tor zündet.
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Fiat Scudo Modelle
  • Scudo Kombi (ZAF 270)

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