Ford Kuga Betriebsanleitung

Ford Kuga III (1. Facelift) Baujahr: seit 2024

STARTEN UND AUSSCHALTEN
DES MOTORS UFIG
GESTELLTE FRAGEN -
VOLLHYBRID-
ELEKTROFAHRZEUG (FHEV)/
HYBRID-ELEKTROFAHRZEUG MIT
NETZANSCHLUSS (PHEV)
Warum dreht der Motor nicht
durch?
Beim Starten des Fahrzeugs wird im
Kombiinstrument eine grüne
Kontrollleuchte eingeschaltet, die
Ihnen mitteilt, dass das Fahrzeug
fahrbereit ist. Da das Fahrzeug mit
einem leisen Startsystem ausgestattet
ist, wird der Motor möglicherweise
nicht mit dem Fahrzeug zusammen
gestartet.
Warum ist die Motordrehzahl hoch,
wenn der Motor zum ersten Mal
gestartet wird?
Wenn der Motor zum ersten Mal bei
einer Fahrt gestartet wird, erhöht sich
die Leerlaufdrehzahl, um den Motor
besser aufzuwärmen. Wenn die
Leerlaufdrehzahl nicht wieder
abgesenkt wird, muss das Fahrzeug
von einem Vertragspartner geprüft
werden.
Warum kann ich mein Fahrzeug
nicht starten, wenn die
Hochvoltbatterie geladen ist?
Ihr Fahrzeug ist mit einer
Hochvolt-zu-Niedervolt-Energieübertragungsfunktion
ausgestattet, die die 12-Volt-Batterie
mittels der Hochvoltbatterie lädt.
Dennoch kann es vorkommen, dass
sich die 12-Volt-Batterie entleert,
sodass Sie Ihr Fahrzeug nicht starten
können. Siehe 12-V-Batterie (Seite
414).
Warum erkennt das System einen
passiven Schlüssel nicht?
Wenn das System keinen passiven
Schlüssel erkennt und Sie Ihr Fahrzeug
nicht starten können, stecken Sie den
passiven Schlüssel in die
Reservestellung, und drücken Sie den
Startknopf, um das Fahrzeug zu
starten. Siehe Zugang zur
Reservestellung passiver
Schlüssel (Seite 168).
171
Starten des Motors
Ford Kuga Modelle
  • Kuga (DFK)
  • Kuga Active (DFK)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Ford und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Ford-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.