Ford Kuga Betriebsanleitung

Ford Kuga III (1. Facelift) Baujahr: seit 2024

3 INFORMATIONEN ÜBER DRITTANBIETER-DIENSTE UND ANDERE DIENSTE
MIT ZUSATZNUTZEN (FALLS EINGEBAUT)
Beschreibung des Betriebs und der Funktionen des TPS-Systems/der Mehrwert-
dienste: Ihr Fahrzeug ist möglicherweise mit einem Modem ausgestattet, das
Notrufe (eCall), automatische Software-Updates und andere Dienste ermöglicht.
Eine Beschreibung dieser Dienste finden Sie in dieser Betriebsanleitung oder in
der FordPass-App. Wir stellen ein auf dem 112-Notruf basierendes bordeigenes
eCall-System und kein TPS-eCall-System bereit.
3,1,
Jede Verarbeitung personenbezogener Daten durch das TPS-System/durch
andere Dienste mit Zusatznutzen muss den Vorschriften der Richtlinien 95/46/
EG und 2002/58/EG über den Schutz personenbezogener Daten entsprechen.
3,2,
Rechtliche Grundlage für die Verwendung des TPS-Systems und/oder der
Mehrwertdienste sowie für die Verarbeitung von Daten durch diese Dienste:
Informationen zur rechtlichen Grundlage für die Verarbeitung von personenbe-
zogenen Daten durch Mehrwertdienste finden Sie in den Datenschutzinforma-
tionen der jeweiligen von Ihnen abonnierten Dienste. Diese Datenschutzinforma-
tionen finden Sie in der FordPass-App oder auf der Ford-Website Ihres Landes.
3,2,1,
Das TPS-System und/oder andere Dienste mit Zusatznutzen darf/dürfen
personenbezogene Daten nur auf der Grundlage der ausdrücklichen Zustimmung
der durch die Datenverarbeitung betroffenen Person (des Fahrzeughalters oder
der Fahrzeughalter) verarbeiten.
3,3,
Modalitäten für die Datenverarbeitung durch das TPS-System und/oder andere
Mehrwertdienste, einschließlich aller erforderlichen zusätzlichen Informationen
über die Rückverfolgbarkeit, Verfolgung und Verarbeitung personenbezogener
Daten: Informationen hierzu finden Sie in den Datenschutzinformationen in der
FordPass-App oder auf der Ford-Website Ihres Landes.
3,4,
Der Halter eines Fahrzeugs, das mit einem TPS eCall-System und/oder einem
anderen Dienst mit Zusatznutzen neben dem auf dem 112-Notruf basierenden
bordeigenen eCall-System ausgerüstet ist, hat das Recht, das auf dem 112-
Notruf basierende bordeigene eCall-System anstelle des TPS-eCall-Systems
und des anderen Dienstes mit Zusatznutzen zu verwenden.
3,5,
Kontaktinformationen für die Bearbeitung von Anfragen zur Deaktivierung des
TPS-eCall-Systems: Sie können alle Mehrwertdienste außer eCall deaktivieren.
Weitere Informationen zum Deaktivieren aller Mehrwertdienste außer eCall
erhalten Sie, indem Sie auf "Ask Ford" auf der Ford-Website Ihres Landes suchen,
das Ford-Kundencenter mittels der FordPass-App per E-Mail kontaktieren oder
uns unter den E-Mail-Adressen auf der Ford-Website Ihres Landes kontaktieren.
3,5,1,
553
Kundeninformationen
Ford Kuga Modelle
  • Kuga (DFK)
  • Kuga Active (DFK)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Ford und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Ford-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.