Jeep Renegade Betriebsanleitung
Baujahr: 2014 - 2018
AKTIVE
SICHERHEITSSYSTEME
ABS-SYSTEM (Anti-lock Braking
System)
Es ist ein System, ein Bestandteil des
Bremssystems, das das Blockieren und
folglich den Schlupf von einem oder
mehreren Rädern verhindert, und zwar
bei jeglichem Zustand der
Straßenoberfläche und der Intensität der
Bremswirkung, wobei auf diese Weise die
Kontrolle über das Fahrzeug, auch bei
Notbremsungen gewährleistet wird und
die Bremswege optimiert werden.
Eingriff des Systems
Das Eingreifen des Systems ist an einem
leichten Pulsieren des Bremspedals,
begleitet von einem entsprechenden
Geräusch zu erkennen: das ist ein ganz
normales Verhalten des Systems während
des Betriebs.
32) 33) 34) 35) 36) 37) 38)
DTC-SYSTEM (Drag Torque
Control)
Das DTC-System (Drag Torque Control)
verhindert eine mögliche Blockierung der
Antriebsräder im Falle eines plötzlichen
Loslassens des Gaspedals oder bei einem
brüsken Herunterschalten bei niedriger
Haftung.
Unter diesen Bedingungen könnte die
Bremswirkung des Motors zu einem
Durchrutschen der Antriebsräder und
einem entsprechenden Haftungsverlust
der Fahrzeugstabilität führen. Unter
diesen Bedingungen greift das
DTC-System ein und steigert das
Drehmoment des Motors zur
Gewährleistung der Stabilität und
Steigerung der Fahrzeugsicherheit.
ESC-SYSTEM (Electronic Stability
Control)
Das ESC-System verbessert die
Richtungssteuerung und Stabilität des
Fahrzeugs unter verschiedenen
Fahrbedingungen, korrigiert die Über-
und Untersteuerung und verteilt die
Bremskraft auf die entsprechenden
Reifen.
Eingriff des Systems
Das Eingreifen des Systems wird durch
eine Kontrollleuchte
in der
Instrumententafel angezeigt, um den
Fahrer darüber zu informieren, dass sich
das Fahrzeug in einem kritischen
Zustand, hinsichtlich der Stabilität und
Bodenhaftung befindet.
39) 40) 41) 42) 43)
TC-SYSTEM (Traction Control)
Das System arbeitet automatisch im
Falle von Schlupf, Verlust der
Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn
(Aquaplaning), Beschleunigung auf
rutschigem, verschneitem oder vereistem
Boden, etc. eines oder beider
Antriebsräder.
Eingriff des Systems
Das Eingreifen des Systems wird durch
eine Kontrollleuchte
in der
Instrumententafel angezeigt, um den
Fahrer darüber zu informieren, dass sich
das Fahrzeug in einem kritischen
Zustand, hinsichtlich der Stabilität und
Bodenhaftung befindet.
44) 45) 46) 47) 48)
PBA-SYSTEM (Panic Brake Assist)
Der PBA-System wurde entwickelt, um
die Bremsleistung des Fahrzeugs
während einer Notbremsung zu
optimieren.
Um die maximale Funktion des Systems
zu erreichen, muss das Bremspedal
während einer Bremsung kontinuierlich
getreten werden und eine
Stotterbremsung ist zu vermeiden. Den
Druck auf das Bremspedal so lange nicht
verringern, bis dass die Bremse nicht
mehr benötigt wird.
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SICHERHEIT
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