Opel Astra J (GTC) Betriebsanleitung
Baujahr: 2011 - 2018
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Kurz und bündig
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Instrument
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Tageskilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Kraftstoffwahltaste
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Pedal betätigen
- Elektrische Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Antiblockiersystem
- Hochschalten
- Lenkunterstützung
- Spurverlassenswarnung
- Ultraschall-Einparkhilfe
- Elektronische Stabilitätsregelung ausgeschaltet
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Traktionskontrolle ausgeschaltet
- Vorglühen
- Abgasfilter
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Wegfahrsperre
- Reduzierte Motorleistung
- Außenbeleuchtung
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Adaptives Fahrlicht
- Nebelleuchte
- Nebelschlussleuchte
- Niedriger Waschflüssigkeitsstand
- Geschwindigkeitsregler
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Erkennung vorausfahrendes Fahrzeug
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Bordcomputer
- Personalisierung
- Telematik-Service
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Lichtschalter
- Automatisches Fahrlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Lichthupe
- Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerfer bei Auslandsfahrt
- Tagesfahrlicht
- Adaptives Fahrlicht
- Warnblinker
- Blinker
- Nebelleuchten
- Nebelschlussleuchte
- Parklicht
- Rückfahrlicht
- Beschlagene Leuchtenabdeckungen
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Außenbeleuchtung
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Einschalten
- Aktivierung durch Festlegen der Geschwindigkeit
- Aufheben der festgelegten Geschwindigkeit
- Geschwindigkeit erhöhen
- Geschwindigkeit verringern
- Zur gespeicherten Geschwindigkeit zurückkehren
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Ausschalten
- Ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Einstellungen
- Störung
- Auffahrwarnung
- Abstandswarnung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Einparkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Kundeninformation
- Konformitätserklärung
- Funkübertragungssysteme
- Infotainment System Navi 950 / Navi 650 / CD 600
- Infotainment System CD 300 / CD 400
- Infotainment System Navi CD 400+
- Modul DAB+
- Antenne Laird
- Antenne Kathrein
- OnStar-Modul
- Wegfahrsperre
- Funkfernbedienungsempfänger
- Funkfernbedienungssender
- Reifendrucksensoren
- Empfänger Fernsteuerung Standheizung
- Sender Fernsteuerung Standheizung
- Radarsysteme
- Wagenheber
- Funkübertragungssysteme
- REACH
- Software-Anerkennung
- Eingetragene Marken
- Konformitätserklärung
- Aufzeichnung und Datenschutz der Fahrzeugdaten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
190 Fahren und Bedienung
Funktionen
Wenn das Fahrzeug bei aktiviertem
System an einer Reihe geparkter
Autos vorbeifährt, beginnt die erwei‐
terte Einparkhilfe nach einer geeigne‐
ten Parklücke zu suchen. Wenn eine
geeignete Parklücke erkannt wird,
erscheint im Driver Information
Center eine visuelle Rückmeldung
und es ertönt ein Signalton.
Wenn der Fahrer das Fahrzeug nicht
höchstens zehn Meter nach einer
erkannten Parklücke anhält, beginnt
das System nach einer anderen
geeigneten Parklücke zu suchen.
Die vom System vorgeschlagene
Parklücke wird angenommen, wenn
der Fahrer das Fahrzeug spätestens
zehn Meter nach Anzeige der Stopp-
Meldung anhält. Das System berech‐
net die optimale Route in die Parklü‐
cke. Dann führt es den Fahrer durch
detaillierte Anweisungen in die Lücke.
Die Anweisungen auf dem Display
zeigen Folgendes an:
● Einen Hinweis beim Fahren mit
mehr als 30 km/h.
● Die Anweisung zum Anhalten,
wenn eine Parklücke entdeckt
wird.
● Die Fahrtrichtung während des
Einparkmanövers.
● Die Lenkradstellung beim
Einparken.
● Ein Fortschrittsbalken bei einigen
der Anweisungen.
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