Opel Astra J (GTC) Betriebsanleitung
Baujahr: 2011 - 2018
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Kurz und bündig
- Schlüssel, Türen, Fenster
- Schlüssel, Verriegelung
- Türen
- Fahrzeugsicherung
- Außenspiegel
- Innenspiegel
- Fenster
- Dach
- Sitze, Rückhaltesysteme
- Stauraum
- Instrumente, Bedienelemente
- Bedienelemente
- Warnleuchten, Anzeige-Instrumente, Kontrollleuchten
- Instrument
- Tachometer
- Kilometerzähler
- Tageskilometerzähler
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffanzeige
- Kraftstoffwahltaste
- Kühlmitteltemperaturanzeige
- Serviceanzeige
- Kontrollleuchten
- Blinker
- Sicherheitsgurt anlegen
- Airbag-System, Gurtstraffer
- Airbagabschaltung
- Generator
- Abgas
- Fehlfunktion, Service
- Bremssystem, Kupplungssystem
- Pedal betätigen
- Elektrische Parkbremse
- Störung der elektrischen Parkbremse
- Antiblockiersystem
- Hochschalten
- Lenkunterstützung
- Spurverlassenswarnung
- Ultraschall-Einparkhilfe
- Elektronische Stabilitätsregelung ausgeschaltet
- Elektronische Stabilitätsregelung und Traktionskontrolle
- Traktionskontrolle ausgeschaltet
- Vorglühen
- Abgasfilter
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Motoröldruck
- Kraftstoffmangel
- Wegfahrsperre
- Reduzierte Motorleistung
- Außenbeleuchtung
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Adaptives Fahrlicht
- Nebelleuchte
- Nebelschlussleuchte
- Niedriger Waschflüssigkeitsstand
- Geschwindigkeitsregler
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Erkennung vorausfahrendes Fahrzeug
- Tür offen
- Displays
- Fahrzeugmeldungen
- Bordcomputer
- Personalisierung
- Telematik-Service
- Beleuchtung
- Außenbeleuchtung
- Lichtschalter
- Automatisches Fahrlicht
- Fernlicht
- Fernlichtassistent
- Lichthupe
- Leuchtweitenregulierung
- Scheinwerfer bei Auslandsfahrt
- Tagesfahrlicht
- Adaptives Fahrlicht
- Warnblinker
- Blinker
- Nebelleuchten
- Nebelschlussleuchte
- Parklicht
- Rückfahrlicht
- Beschlagene Leuchtenabdeckungen
- Innenbeleuchtung
- Lichtfunktionen
- Außenbeleuchtung
- Klimatisierung
- Fahren und Bedienung
- Fahrhinweise
- Starten
- Motorabgase
- Automatikgetriebe
- Schaltgetriebe
- Bremsen
- Fahrsysteme
- Fahrerassistenzsysteme
- Geschwindigkeitsregler
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Einschalten
- Aktivierung durch Festlegen der Geschwindigkeit
- Aufheben der festgelegten Geschwindigkeit
- Geschwindigkeit erhöhen
- Geschwindigkeit verringern
- Zur gespeicherten Geschwindigkeit zurückkehren
- Einstellen des Sicherheitsabstands
- Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeugs
- Ausschalten
- Ausschalten
- Fahreraufmerksamkeit
- Systemgrenzen
- Radargerät
- Einstellungen
- Störung
- Auffahrwarnung
- Abstandswarnung
- Aktive Gefahrenbremsung
- Einparkhilfe
- Toter-Winkel-Warnung
- Verkehrszeichen-Assistent
- Spurverlassenswarnung
- Kraftstoffe
- Anhängerzugvorrichtung
- Fahrzeugwartung
- Allgemeine Informationen
- Fahrzeugüberprüfungen
- Glühlampen auswechseln
- Elektrische Anlage
- Wagenwerkzeug
- Räder und Reifen
- Starthilfe
- Abschleppen
- Fahrzeugpflege
- Service und Wartung
- Technische Daten
- Kundeninformation
- Kundeninformation
- Konformitätserklärung
- Funkübertragungssysteme
- Infotainment System Navi 950 / Navi 650 / CD 600
- Infotainment System CD 300 / CD 400
- Infotainment System Navi CD 400+
- Modul DAB+
- Antenne Laird
- Antenne Kathrein
- OnStar-Modul
- Wegfahrsperre
- Funkfernbedienungsempfänger
- Funkfernbedienungssender
- Reifendrucksensoren
- Empfänger Fernsteuerung Standheizung
- Sender Fernsteuerung Standheizung
- Radarsysteme
- Wagenheber
- Funkübertragungssysteme
- REACH
- Software-Anerkennung
- Eingetragene Marken
- Konformitätserklärung
- Aufzeichnung und Datenschutz der Fahrzeugdaten
- Kundeninformation
- Stichwortverzeichnis
262 Fahrzeugwartung
Abschleppen
Eigenes Fahrzeug
abschleppen
Die Spitze eines Schlitzschraubend‐
rehers mit einem Tuch umwickeln, um
den Lack zu schützen. Mit dem
Schraubendreher in den Schlitz unten
an der Abdeckung fahren. Abde‐
ckung durch vorsichtiges Abwärtsbe‐
wegen des Schraubendrehers lösen.
Die Abschleppöse befindet sich beim
Wagenwerkzeug 3 240.
Abschleppöse bis zum Anschlag in
waagrechter Stellung einschrauben.
Abschleppseil – besser Abschlepp‐
stange – an der Abschleppöse befes‐
tigen.
Die Abschleppöse darf nur zum
Abschleppen und nicht zum Bergen
des Fahrzeugs verwendet werden.
Die Zündung einschalten, um die
Lenkradsperre zu lösen und Brems‐
leuchten, Hupe und Scheibenwischer
betätigen zu können.
Wählhebel in die Neutralstellung brin‐
gen.
Parkbremse lösen.
Achtung
Langsam fahren. Nicht ruckartig
fahren. Unzulässig hohe
Zugkräfte können das Fahrzeug
beschädigen.
Bei ausgeschaltetem Motor sind für
das Bremsen und Lenken bedeutend
höhere Kräfte erforderlich.
Das Umluftsystem einschalten und
die Fenster schließen, damit die
Abgase des schleppenden Fahr‐
zeugs nicht eindringen können.
Fahrzeuge mit Automatikgetriebe:
Das Fahrzeug muss mit der Front in
Fahrtrichtung abgeschleppt werden,
darf nicht schneller als mit 80 km/h
und nicht weiter als 100 km
geschleppt werden. In allen anderen
Fällen und bei defektem Getriebe
muss die Vorderachse angehoben
werden.
Hilfe einer Werkstatt in Anspruch
nehmen.
Nach dem Abschleppen Abschlepp‐
öse losschrauben.
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