Suzuki Across Betriebsanleitung

Across Plug-in-Hybrid

Suzuki Across (XA5P) Baujahr: seit 2020

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5-5. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Diese Funktion ist betriebsbereit, wenn alle
folgenden Bedingungen erfüllt sind.
Das LTA-System ist eingeschaltet.
Die Geschwindigkeit beträgt mindestens
ca. 50 km/h.
*1
Das System erkennt weiße (gelbe) Fahr-
spurmarkierungen oder einen Fahrweg
*2
.
(Wenn nur auf einer Seite eine weiße
[gelbe] Linie oder ein Fahrweg
*2
erkannt
wird, arbeitet das System nur für die
erkannte Seite.)
Die Fahrspur ist mindestens ca. 3 m breit.
Der Blinkerhebel wird nicht betätigt. (Es sei
denn, ein anderes Fahrzeug befindet sich
in der Spur, in deren Richtung der Blinker
betätigt wurde)
Das Fahrzeug wird nicht durch eine
scharfe Kurve gefahren.
Es werden keine Funktionsstörungen des
Systems erfasst. (S.310)
Das TRC- oder VSC-System ist nicht aus-
geschaltet.
*1
: Bei aktivierter Fahrspurmittenführung ist
die Funktion auch dann betriebsbereit,
wenn die Geschwindigkeit weniger als ca.
50 km/h beträgt.
*2
: Grenze zwischen dem Asphalt und dem
Straßenrand, gekennzeichnet z. B. durch
Gras, Erde oder eine Bordsteinkante
Lenkunterstützungsfunktion
Diese Funktion ist betriebsbereit, wenn
zusätzlich zu den für die Spurwechsel-
Warnfunktion geltenden Betriebsbedingun-
gen auch alle folgenden Bedingungen erfüllt
sind.
Das Fahrzeug wird nicht in einem
bestimmten Maß oder darüber hinaus
beschleunigt oder abgebremst.
Das Lenkrad wird nicht mit der für einen
Spurwechsel erforderlichen Kraft betätigt.
ABS, VSC, TRC und PCS greifen nicht ein.
Das TRC- oder VSC-System ist nicht aus-
geschaltet.
Fahrzeugschlinger-Warnfunktion
Diese Funktion ist betriebsbereit, wenn alle
folgenden Bedingungen erfüllt sind.
Die Einstellung für “Schlingerwarn.” auf
dem Bildschirm des Multi-Informati-
onsdisplays lautet “EIN”. (S.182)
Die Geschwindigkeit beträgt mindestens
ca. 65 km/h.
Die Fahrspur ist mindestens ca. 3 m breit.
Es werden keine Funktionsstörungen des
Systems erfasst. (S.310)
Drücken Sie den Instrumentenschalter ,
um die Meldung auszublenden.
Die Meldung der Pausen-Empfehlungsfunk-
tion bleibt so lange eingeblendet, bis
gedrückt wird.
Fahrspurmittenführung
Diese Funktion ist betriebsbereit, wenn alle
folgenden Bedingungen erfüllt sind.
Das LTA-System ist eingeschaltet.
Die Einstellung für “Spurmitte” auf dem
Bildschirm des Multi-Informationsdis-
plays lautet “EIN”. (S.182)
Diese Funktion erkennt weiße (gelbe)
Fahrspurmarkierungen bzw. die Position
eines vorausfahrenden Fahrzeugs (außer
wenn es sich beim vorausfahrenden Fahr-
zeug um ein kleines Fahrzeug handelt, wie
etwa ein Motorrad).
Die dynamische Radar-Geschwindigkeits-
regelung mit Abstandsregelung über den
gesamten Geschwindigkeitsbereich arbei-
tet im Abstandsregelungsmodus.
Die Fahrspur ist ca. 3 bis 4 m breit.
Der Blinkerhebel wird nicht betätigt.
Das Fahrzeug wird nicht durch eine
scharfe Kurve gefahren.
Es werden keine Funktionsstörungen des
Systems erfasst. (S.310)
Das Fahrzeug wird nicht in einem
bestimmten Maß oder darüber hinaus
beschleunigt oder abgebremst.
Das Lenkrad wird nicht mit der für einen
Spurwechsel erforderlichen Kraft betätigt.
ABS, VSC, TRC und PCS greifen nicht ein.
Das TRC- oder VSC-System ist nicht aus-
geschaltet.
Die Warnung bei vom Lenkrad genomme-
nen Händen wird nicht angezeigt.
(S.309)
Das Fahrzeug wird in der Mitte der Fahr-
spur gefahren.

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