Suzuki Across Betriebsanleitung
Across Plug-in-Hybrid
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5-5. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Fahren
WARNUNG
● Selbst wenn das System normal funktio-
niert, kann es sein, dass das System
den Zustand des vorausfahrenden
Fahrzeugs anders einschätzt als Sie.
Aus diesem Grund müssen Sie als Fah-
rer stets aufmerksam bleiben, die
Gefahren jeder Situation selbst beurtei-
len und umsichtig fahren. Wenn Sie sich
ausschließlich auf dieses System ver-
lassen oder annehmen, dass das Sys-
tem die Sicherheit beim Fahren
garantiert, kann es zu einem Unfall mit
tödlichen oder schweren Verletzungen
kommen.
● Schalten Sie die dynamische Radar-
Geschwindigkeitsregelung mit
Abstandsregelung über den gesamten
Geschwindigkeitsbereich mit dem
Hauptschalter für die Geschwindigkeits-
regelung aus, wenn Sie sie nicht ver-
wenden.
■ Vorsichtsmaßregeln in Bezug auf die
Fahrerassistenzsysteme
Da die vom System geleistete Unterstüt-
zung ihre Grenzen hat, sollten Sie die fol-
genden Vorsichtsmaßregeln beachten.
Anderenfalls kann es zu einem Unfall mit
tödlichen oder schweren Verletzungen
kommen.
● Unterstützung bei der Einschätzung des
Abstands zum vorausfahrenden Fahr-
zeug
Die dynamische Radar-Geschwindigkeits-
regelung mit Abstandsregelung über den
gesamten Geschwindigkeitsbereich ist
ausschließlich dafür gedacht, den Fahrer
bei der Einschätzung des Abstands zwi-
schen dem eigenen Fahrzeug und einem
direkt vorausfahrenden Fahrzeug zu
unterstützen. Es handelt sich nicht um
eine Vorrichtung, die ein nachlässiges
oder unaufmerksames Fahren ermöglicht,
und das System kann dem Fahrer auch
keine Hilfestellung in Situationen mit ein-
geschränkter Sicht leisten.
Der Fahrer muss die Straße und die
Umgebung des Fahrzeugs weiterhin stets
aufmerksam im Blick behalten.
● Unterstützung bei der Beurteilung des
angemessenen Folgeabstands
Die dynamische Radar-Geschwindigkeits-
regelung mit Abstandsregelung über den
gesamten Geschwindigkeitsbereich über-
prüft, ob der Abstand zwischen dem eige-
nen Fahrzeug und einem direkt
vorausfahrenden Fahrzeug innerhalb
eines festgelegten Bereichs liegt. Sie kann
nichts anderes beurteilen. Der Fahrer
muss daher unbedingt weiterhin aufmerk-
sam bleiben und selbst bestimmen, ob in
einer bestimmten Situation Gefahr besteht
oder nicht.
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