Suzuki Across Betriebsanleitung
Across Plug-in-Hybrid
Baujahr: seit 2020
353
5
5-5. Verwenden der Fahrunterstützungssysteme
Fahren
■ Voraussetzungen für den Betrieb der
Parkunterstützungsbremsfunktion (für
quer von hinten herannahende Fahr-
zeuge)
Die Funktion greift ein, wenn die PKSB OFF-
Kontrollleuchte nicht leuchtet (S.171, 173)
und alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
● Steuerung der Hybridsystem-Leistungsbe-
schränkung
• Die Parkunterstützungsbremse ist aktiviert.
• Die Geschwindigkeit beträgt maximal ca.
15 km/h.
• Fahrzeuge nähern sich hinter Ihrem Fahr-
zeug von rechts oder links mit einer
Geschwindigkeit von mindestens ca. 8
km/h.
• Der Schalt-/Wählhebel steht auf “R”.
• Die Parkunterstützungsbremse stellt fest,
dass die Bremse zur Vermeidung einer
Kollision mit einem herannahenden Fahr-
zeug kräftiger als üblich betätigt werden
muss.
● Bremssteuerung
• Die Steuerung der Hybridsystem-Lei-
stungsbeschränkung greift ein.
• Die Parkunterstützungsbremse stellt fest,
dass zur Vermeidung einer Kollision mit
einem herannahenden Fahrzeug eine Not-
bremsung erforderlich ist.
■ Voraussetzungen für die Einstellung
des Betriebs der Parkunterstützungs-
bremsfunktion (für quer von hinten her-
annahende Fahrzeuge)
Die Funktion stellt den Betrieb ein, wenn eine
der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
● Steuerung der Hybridsystem-Leistungsbe-
schränkung
• Die Parkunterstützungsbremse wird deak-
tiviert.
• Die Kollision kann inzwischen mithilfe einer
normalen Bremsung vermieden werden.
• Es nähert sich kein Fahrzeug mehr von
hinten rechts oder hinten links.
● Bremssteuerung
• Die Parkunterstützungsbremse wird deak-
tiviert.
• Es sind ca. 2 Sekunden vergangen, seit
das Fahrzeug durch die Bremssteuerung
angehalten wurde.
• Das Bremspedal wird getreten, nachdem
das Fahrzeug durch die Bremssteuerung
angehalten wurde.
• Es nähert sich kein Fahrzeug mehr von
hinten rechts oder hinten links.
■ Erfassungsbereich der Parkunterstüt-
zungsbremsfunktion (für quer von hin-
ten herannahende Fahrzeuge)
Der Erfassungsbereich der Parkunterstüt-
zungsbremsfunktion (für quer von hinten her-
annahende Fahrzeuge) deckt sich nicht mit
dem Erfassungsbereich der RCTA-Funktion
(S.334). Deshalb kann es vorkommen,
dass die Parkunterstützungsbremsfunktion
(für quer von hinten herannahende Fahr-
zeuge) nicht eingreift, obwohl die RCTA-
Funktion ein Fahrzeug erfasst hat und eine
Warnung ausgibt.
■ Situationen, in denen das System mög-
licherweise nicht ordnungsgemäß funk-
tioniert
S.335
■ Situationen, in denen das System mög-
licherweise eingreift, obwohl keine Kol-
lisionsgefahr besteht
S.336
WARNUNG
■ So stellen Sie sicher, dass das Sys-
tem ordnungsgemäß arbeiten kann
S.331
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Suzuki und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Suzuki-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?