Suzuki Across Betriebsanleitung

Across Plug-in-Hybrid

Suzuki Across (XA5P) Baujahr: seit 2020

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7-3. Wartung in Eigenregie
das Reifendruckkontrollsystem verwendet
werden.
Wenn der ID-Code der Ventile und Sender
des Reifendruckkontrollsystems nicht im
Computer des Reifendruckkontrollsy-
stems gespeichert ist.
In den folgenden Situationen kann die Lei-
stung beeinträchtigt werden.
In der Nähe eines Fernsehturms, eines
Elektrizitätswerks, einer Tankstelle, eines
Radiosenders, eines großen Bildschirms,
eines Flughafens oder einer anderen Ein-
richtung, die starke Funkwellen oder elek-
trisches Rauschen erzeugt
Wenn Sie ein tragbares Funkgerät, ein
Mobiltelefon, ein Schnurlostelefon oder ein
anderes drahtloses Kommunikationsgerät
bei sich haben
Falls die Reifenpositionsinformationen auf-
grund der Funkbedingungen nicht korrekt
angezeigt werden, kann die Anzeige durch
Fahren und Ändern der Funkbedingungen
korrigiert werden.
Wenn das Fahrzeug geparkt ist, kann es
länger dauern, bis die Warnung aktiviert
bzw. deaktiviert wird.
Wenn der Reifendruck rasch abfällt, z. B.
bei einem geplatzten Reifen, funktioniert
die Warnung u. U. nicht.
Warnleistung des Reifendruckkontroll-
systems
Wann eine Warnung vom Reifendruckkon-
trollsystem ausgegeben wird, hängt von den
Bedingungen ab, unter denen das System
initialisiert wurde. Aus diesem Grund kann
das System eine Warnung ausgeben, auch
wenn der Reifendruck noch nicht seinen
unteren Grenzwert erreicht hat oder wenn
der Reifendruck höher ist als der zum Zeit-
punkt der Initialisierung des Systems einge-
stellte Druck.
Wenn Reifen oder Räder ausgetauscht
werden, müssen auch die Ventile und
Sender des Reifendruckkontrollsy-
stems angebracht werden.
Nachdem neue Ventile und Sender des
Reifendruckkontrollsystems angebracht
wurden, müssen neue ID-Codes im
Computer des Reifendruckkontrollsy-
stems gespeichert werden und das Rei-
fendruckkontrollsystem muss initialisiert
werden. (S.427)
Beim Wechseln von Reifen und Rädern
Wenn der ID-Code des Ventils und Senders
des Reifendruckkontrollsystems nicht gespei-
chert ist, funktioniert das Reifendruckkontroll-
system nicht ordnungsgemäß. Nach ca. 10
Minuten Fahrt blinkt die Reifendruck-Warn-
leuchte 1 Minute lang und leuchtet dann dau-
erhaft, um eine Funktionsstörung des
Systems anzuzeigen.
Anbringen der Ventile und Sen-
der des Reifendruckkontrollsy-
stems
HINWEIS
Reparieren oder Wechseln von Rei-
fen, Rädern, Ventilen und Sendern
des Reifendruckkontrollsystems und
Ventilkappen
Setzen Sie sich zum Demontieren oder
Montieren von Rädern, Reifen oder
Ventilen und Sendern des Reifendruck-
kontrollsystems mit einem SUZUKI-
Händler oder einer qualifizierten Werk-
statt in Verbindung, da die Ventile und
Sender des Reifendruckkontrollsy-
stems bei unsachgemäßer Handhabung
beschädigt werden können.
Denken Sie daran, die Ventilkappen
anzubringen. Bei fehlenden Ventilkap-
pen kann Wasser in die Ventile des Rei-
fendruckkontrollsystems eindringen,
sodass diese klemmen könnten.
Verwenden Sie beim Ersetzen der Ven-
tilkappen nur Ventilkappen des vorge-
schriebenen Typs.
Die Kappe kann sonst festklemmen.

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