Suzuki Across Betriebsanleitung

Across Plug-in-Hybrid

Suzuki Across (XA5P) Baujahr: seit 2020

84
2-1. Plug-in-Hybridsystem
dig geladen ist (Modus zum Laden der
Hybridbatterie [Traktionsbatterie])
Wenn Sie mithilfe des Schalters vom
EV-Modus in einen anderen Modus
geschaltet haben
Wenn Sie vom EV-Modus in den HV-
Modus oder in den Modus zum Laden der
Hybridbatterie (Traktionsbatterie) geschal-
tet haben und den Start-Schalter dann
ausschalten, startet das System beim
nächsten Starten des Fahrzeugs wieder im
EV-Modus.
*
Wenn Sie vom EV-Modus in den AUTO
EV/HV-Modus geschaltet haben und den
Start-Schalter dann ausschalten, startet
das System beim nächsten Starten des
Fahrzeugs nicht wieder im EV-Modus.
*
*
: Wenn die in der Hybridbatterie (Traktions-
batterie) verbleibende Ladung für den EV-
Betrieb nicht ausreicht, schaltet das Sys-
tem in den HV-Modus.
Modus zum Laden der Hybridbatterie
(Traktionsbatterie)
Folgendes kann zum Schutz des Systems
usw. geschehen.
Ein Wechseln in den Modus zum Laden
der Hybridbatterie (Traktionsbatterie) ist
nicht möglich oder der Modus lässt sich
nicht ausschalten
Der Ottomotor startet nicht oder wird aus-
geschaltet, selbst nachdem in den Modus
zum Laden der Hybridbatterie (Traktions-
batterie) geschaltet wurde
Wenn das System einer hohen Belastung
unterliegt, wie etwa wenn die Klimaanlage
viel elektrische Energie verbraucht oder
wenn die Temperatur des Motorkühlmittels
hoch ist, kann es vorkommen, dass das
Laden mithilfe des Modus zum Laden der
Hybridbatterie (Traktionsbatterie) länger
dauert als üblich oder dass die Hybridbat-
terie (Traktionsbatterie) nicht geladen wer-
den kann.
Beim Fahren im EV-Modus
Im EV-Modus ist ein reiner EV-Betrieb
(Antrieb allein über den Elektromotor)
*
möglich. Je nach Situation wird jedoch
möglicherweise der EV-Betrieb abge-
brochen und zur Verwendung von
sowohl Ottomotor als auch Elektromo-
tor übergegangen (S.86). Ferner wird
automatisch der HV-Modus gewählt,
wenn nur noch wenig elektrische Ener-
gie in der Hybridbatterie (Traktionsbat-
terie) vorhanden ist. Um lange im EV-
Modus fahren zu können, beachten Sie
Folgendes.
Vermeiden Sie plötzliches Beschleu-
nigen und plötzliches Abbremsen
und fahren Sie gleichmäßig.
Durch wiederholtes Beschleunigen
entlädt sich die Hybridbatterie (Trak-
WARNUNG
Beim Verwenden des Modus zum
Laden der Hybridbatterie (Traktions-
batterie)
Beachten Sie die folgenden Vorsichts-
maßregeln, wenn Sie den Modus zum
Laden der Hybridbatterie (Traktionsbatte-
rie) bei geparktem Fahrzeug verwenden.
Anderenfalls könnte es zum Tod bzw. zu
schwerwiegenden Gesundheitsschäden
kommen, da im Modus zum Laden der
Hybridbatterie (Traktionsbatterie) der Otto-
motor läuft.
Halten Sie das Fahrzeug nicht in der
Nähe entflammbarer Materialien an.
Verwenden Sie den Modus zum Laden
der Hybridbatterie (Traktionsbatterie)
nicht in einem geschlossenen Raum mit
unzureichender Belüftung, wie etwa in
einer Garage, oder an einem Ort, an
dem sich Schnee angesammelt hat.
Beim Fahren in den einzelnen
Modi durchgeführte Steuervor-
gänge

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Suzuki und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Suzuki-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.