Suzuki Across Betriebsanleitung

Across Plug-in-Hybrid

Suzuki Across (XA5P) Baujahr: seit 2020

86
2-1. Plug-in-Hybridsystem
Regeneratives Bremsen
In den folgenden Situationen wird kinetische
Energie in elektrische Energie umgewandelt,
sodass die Bremsenergie zum Laden der
Hybridbatterie (Traktionsbatterie) genutzt
werden kann.
Während der Fahrt bei Schalt-/Wählhebel
in Position “D” oder “S” wird das Gaspedal
losgelassen.
Während der Fahrt bei Schalt-/Wählhebel
in Position “D” oder “S” wird das Bremspe-
dal getreten.
Reichweite im EV-Betrieb
Die Reichweite im EV-Betrieb wird auf dem
Multi-Informationsdisplay angezeigt.
(S.175)
Die Reichweite im EV-Betrieb variiert je
nach Ladestand der Hybridbatterie (Trakti-
onsbatterie), der Geschwindigkeit des
Fahrzeugs usw.
Selbst wenn die Hybridbatterie (Traktions-
batterie) noch ausreichend geladen ist,
wird jedoch je nach Situation möglicher-
weise der EV-Betrieb abgebrochen und
zur Verwendung von sowohl Ottomotor als
auch Elektromotor übergegangen.
(S.86)
EV-Kontrollleuchte
Die EV-Kontrollleuchte leuchtet auf, wenn
das Fahrzeug nur vom Elektromotor (Trakti-
onsmotor) angetrieben wird oder wenn der
Ottomotor ausgeschaltet wurde.
Die Einstellungen für die Aktivierung/Deakti-
vierung der EV-Kontrollleuchte können geän-
dert werden. (S.189)
Wenn aufgrund geringer Ladung der
Hybridbatterie (Traktionsbatterie) vom
EV-Modus in den HV-Modus geschaltet
wurde
Wird die Hybridbatterie (Traktionsbatterie)
durch längeres Bergabfahren wieder aufgela-
den, wird auf dem Multi-Informationsdisplay
die Reichweite im EV-Betrieb usw. angezeigt
und das Fahrzeug schaltet automatisch
zurück in den EV-Modus.
Falls das Umschalten in den EV-Modus nicht
erfolgt, obwohl die Reichweite im EV-Betrieb
angezeigt wird, können Sie in den EV-Modus
schalten, indem Sie den Wahlschalter für den
EV-/HV-Modus drücken.
Betrieb mit Ottomotor im EV-Modus
bzw. AUTO EV/HV-Modus
Selbst wenn die in der Hybridbatterie (Trakti-
onsbatterie) verbleibende elektrische Energie
ausreichend ist und die Reichweite im EV-
Betrieb (S.184) auf dem Multi-Informati-
onsdisplay angezeigt wird, ist es je nach
Situation möglich, dass der EV-Betrieb
(Antrieb allein über den Elektromotor) abge-
brochen und zur Verwendung von sowohl
Ottomotor als auch Elektromotor übergegan-
gen wird. (Sobald der EV-Betrieb wieder
möglich ist, schaltet das Fahrzeug automa-
tisch zurück zum EV-Betrieb.)
Der EV-Betrieb wird unter den folgenden
Umständen
*1
möglicherweise automatisch
abgebrochen:
Wenn die Geschwindigkeit mehr als etwa
135 km/h beträgt.
Wenn vorübergehend zusätzliche Leistung
benötigt wird, z. B. beim kräftigen Treten
des Gaspedals oder beim plötzlichen
Beschleunigen.
*2
Wenn die Temperatur des Hybridsystems
hoch ist.
Das Fahrzeug war in der Sonne geparkt,
wurde bergauf oder mit hoher Geschwin-
digkeit gefahren usw.
Wenn die Temperatur des Hybridsystems
niedrig ist.
Wenn die Heizung eingeschaltet wird,
während die Außentemperatur unter ca. -
10 °C liegt.
Wenn der Schalter für die Windschutz-

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