Suzuki Across Betriebsanleitung

Across Plug-in-Hybrid

Suzuki Across (XA5P) Baujahr: seit 2020

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2-1. Plug-in-Hybridsystem
Plug-in-Hybridsystem
scheibenbeheizung gedrückt wird.
(S.371)
Wenn das System feststellt, dass der Otto-
motor gestartet werden muss.
*1
: Auch unter anderen Umständen als den
zuvor genannten kann es vorkommen,
dass der Ottomotor zugeschaltet wird.
*2
: Beim Fahren im AUTO EV/HV-Modus. Je
nach Zustand der Hybridbatterie (Trakti-
onsbatterie) kann der Ottomotor auch im
EV-Modus starten.
Wenn “Motor zum Schutz des Systems
gestartet EV-Fahren nicht verfügbar”
auf dem Multi-Informationsdisplay
angezeigt wird
Der EV-Betrieb kann abgebrochen werden,
um das Hybridsystem usw. zu schützen.
Fahren Sie in diesem Fall mit dem Ottomotor,
bis der EV-Betrieb automatisch wieder akti-
viert wird.
Bedingungen, unter denen sich der
Ottomotor möglicherweise nicht aus-
schaltet
Der Ottomotor startet und stoppt normaler-
weise automatisch. In den folgenden Fällen
*
wird er jedoch möglicherweise nicht automa-
tisch ausgeschaltet:
Während der Ottomotor warmläuft.
Während die Hybridbatterie (Traktionsbat-
terie) aufgeladen wird.
Bei hoher oder niedriger Temperatur der
Hybridbatterie (Traktionsbatterie).
Wenn der Schalter für die Windschutz-
scheibenbeheizung gedrückt wird.
(S.371)
*
: Abhängig von den Umständen wird der
Ottomotor möglicherweise auch in anderen
als den oben genannten Situationen nicht
automatisch ausgeschaltet.
Für ein Plug-in-Hybridfahrzeug typische
Geräusche und Vibrationen
Auch wenn das Fahrzeug bei leuchtender
“READY”-Kontrollleuchte fahrbereit ist, sind
möglicherweise keine Motorgeräusche oder
Vibrationen wahrzunehmen. Betätigen Sie
beim Parken aus Sicherheitsgründen die
Feststellbremse und schalten Sie den Schalt-
/Wählhebel auf “P”.
Die folgenden Geräusche oder Vibrationen
können beim Betrieb des Hybridsystems auf-
treten und stellen keine Funktionsstörung
dar.
Aus dem Motorraum können Betriebsge-
räusche zu hören sein.
Wenn das Hybridsystem startet oder
stoppt, können Geräusche von der Hybrid-
batterie (Traktionsbatterie) zu hören sein.
Beim Starten oder Ausschalten des
Hybridsystems können Relais-Betriebsge-
räusche, z. B. ein Knacken oder leises Klir-
ren, von der Hybridbatterie
(Traktionsbatterie) unter den Rücksitzen
oder unter dem Boden ausgehen.
Bei geöffneter Heckklappe können Geräu-
sche vom Hybridsystem zu hören sein.
Beim Starten oder Stoppen des Ottomo-
tors sowie beim Fahren mit geringer
Geschwindigkeit oder im Leerlauf können
Geräusche vom Getriebe ausgehen.
Bei starkem Beschleunigen können Motor-
geräusche zu hören sein.
Aufgrund des regenerativen Bremsens
können beim Treten des Bremspedals
oder Loslassen des Gaspedals Geräusche
zu hören sein.
Beim Starten oder Stoppen des Ottomo-
tors können Vibrationen spürbar sein.
Von der Lufteinlassöffnung unter dem Rüc-
ksitz können Kühlerlüftergeräusche zu
hören sein. (S.94)
Wenn die Klimaanlage oder der Batterie-
kühler in Betrieb ist, können Geräusche
aus der Umgebung der Hybridbatterie
(Traktionsbatterie) zu hören sein.
(S.125)
Wartung, Reparatur, Wiederverwertung
und Entsorgung
Setzen Sie sich zwecks Wartung, Reparatur,
Wiederverwertung und Entsorgung mit einem
SUZUKI-Händler oder einer qualifizierten
Werkstatt in Verbindung. Entsorgen Sie das
Fahrzeug nicht selbst.

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