Volvo XC40 Bedienungsanleitung

Volvo XC40 1. Generation (1. Facelift) Baujahr: seit 2022

Wenn die Volvo Cars App nicht die exakte Position des Fahrzeugs anzeigt, kann dies folgende Ursachen haben:
Der aktuelle Fahrzeugstandort hat einen schlechten oder gar keinen GPS-Empfang, z. B. in einem Parkhaus. In solchen
Fällen wird der letzte empfangene Standort als ungefährer Standort verwendet.
Das Fahrzeug konnte keine Daten an die Volvo On Call-Server senden, als Sie es zuletzt geparkt haben. Die Position wird
beim Parken des Fahrzeugs jedes mal an Volvo geschickt. Wenn das Fahrzeug keine Mobilfunk-Netzdeckung hat, wurde die
letzte Position nicht registriert - in diesem Fall kann die Position auch nicht in der App angezeigt werden. Dies kann der Fall
sein, wenn das Fahrzeug z. B. in einem Parkhaus mit schlechter Mobilfunkabdeckung geparkt ist.
Volvo On Call nutzt die GPS-Technik zur Standortbestimmung des Fahrzeugs. Die GPS-Koordinaten werden in Adressen
übersetzt, die leicht verständlich sind, zum Beispiel Straßennamen. Deshalb kann es vorkommen, dass das Fahrzeug auf
einer Straße zu stehen scheint, obwohl es z. B. in einem nahe gelegenen Parkhaus ohne GPS-Kontakt abgestellt wurde.
Der Standort des Fahrzeugs wird während der Benutzung des Fahrzeugs nicht angezeigt.
Wenn auf der Karte eine falsche Fahrzeugposition angezeigt wird, lässt sich eine vereinfachte Kalibrierung durchführen,
indem das Fahrzeug verriegelt wird und 1530 Sekunden im Stand verleibt. Wenn dies nicht hilft, sollte das Antennenmodul
in einer Volvo-Vertragswerkstatt kontrolliert und ggf. kalibriert werden.
* Optie/accessoire.
[1]
Kann je nach Markt variieren.
13.3.9. Fahrzeug-Identifizierungsnummer in der Volvo Cars
App anzeigen*
Sie können die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN, Vehicle Identification Number) in der Volvo Cars App
anzeigen.
Sie finden die VIN unter Informationen zum Fahrzeug auf der Registerkarte .
* Optie/accessoire.
13.3.10. Kalenderfunktion in der Volvo Cars App*
Mit bestimmten Telefonen können Sie der Volvo Cars App den Zugriff auf Ihren Kalender erlauben. So werden
Sie 24 Stunden vor einem Termin direkt in der App benachrichtigt. In der App können Sie auch die Route zu
einem geplanten Termin an das Fahrzeug senden.
Kalenderfunktion in der Volvo Cars App aktivieren
Sie aktivieren die Funktion Kalender-Termine in den App-Einstellungen, Registerkarte .
Funktion An Fahrzeug senden zur Navigation nutzen
Der Inhalt dieses Handbuchs entspricht dem Stand des Benutzerhandbuchs zum Zeitpunkt der Drucklegung und ist in Zukunft möglicherweise
nicht mehr vollständig gültig. Weitere Informationen finden Sie auf der ersten Seite mit dem vollständigen Haftungsausschluss.
793 / 1026
Volvo XC40 Modelle
  • XC40 (X)
  • XC40 Recharge Plug-in Hybrid (X)
  • XC40 Recharge Pure Electric (X)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Volvo und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Volvo-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.