Volvo XC40 Bedienungsanleitung

Volvo XC40 1. Generation (1. Facelift) Baujahr: seit 2022

* Optie/accessoire.
[1]
Die Verfügbarkeit kann je nach Markt variieren.
[2]
Die zur Verfügung stehenden Funktionen variieren je nach Markt.
[3]
Die zur Verfügung stehenden Dienste variieren je nach Markt.
13.6. Volvo On Call* abonnieren
Volvo On Call ist ein Dienst im Rahmen eines Abonnements. Neben den App-Funktionen sind im Abonnement
Nothilfe- und Schutzdienste enthalten.
Status des Volvo On Call-Abonnements
Der Status für Ihr Volvo On Call-Abonnement wird in der Volvo Cars App unter Informationen zum Fahrzeug im Register an-
gezeigt. Von hier aus kann das Abonnement auch verlängert werden.
Wenn Sie nicht auf Ihre Volvo Cars App zugreifen können, nennt Ihnen gerne auch Ihr Volvo Partner das Ablaufdatum des Abon-
nements. In diesem Fall müssen Sie die Identifizierungsnummer
[1]
des Fahrzeugs angeben.
Meldung zum bevorstehenden Ablauf Ihres Volvo On Call-Abonnements
45 Tage vor Ablauf des Volvo On Call-Abonnements erscheint im Display des Fahrzeugs die Meldung Das Volvo On Call-Abon-
nement läuft bald ab!. Wenn Sie die Android- oder iOS-Version der Volvo Cars App verwenden, erscheinen entsprechende Mel-
dungen auch in der App.
Volvo On Call-Abonnement deaktiviert
Wenn Ihr Abonnement abgelaufen ist, wird im Display die Meldung On Call deaktiviert angezeigt. Nach einer erneuten Aktivie-
rung des Abonnements wird die Meldung nicht mehr angezeigt.
Wenn das Abonnement abgelaufen ist, können Sie die Volvo On Call-Dienste und die Volvo Cars App nicht mehr verwenden. Die
Notfalldienste über die SOS-Taste und die automatische Kollisionswarnung funktionieren aber weiterhin. Um Volvo On Call wie-
der zu nutzen, muss das Abonnement verlängert werden.
Kosten der Pannenhilfe
In den ersten X
[2]
Jahren nach dem Erwerb eines neuen Volvo ist die Pannenhilfe inklusive. Nach diesem Zeitraum wird die
Fahrzeughilfe auf den meisten Märkten kostenlos angeboten, sofern das Fahrzeug regelmäßig in einer Volvo-Vertragswerkstatt
gewartet wurde. Ein Volvo-Vertragshändler kann Ihnen weitere Informationen über den Status Ihres Pannenhilfe-Vertrags
geben.
Auch nach Ablauf Ihres Pannendienst-Vertrags kann Volvo On Call Ihnen dabei helfen, wieder mobil zu werden. In diesem Fall
werden Sie gefragt, ob Sie bereit sind, die Kosten für den zu Ihnen geschickten Dienst zu übernehmen.
Der Inhalt dieses Handbuchs entspricht dem Stand des Benutzerhandbuchs zum Zeitpunkt der Drucklegung und ist in Zukunft möglicherweise
nicht mehr vollständig gültig. Weitere Informationen finden Sie auf der ersten Seite mit dem vollständigen Haftungsausschluss.
801 / 1026
Volvo XC40 Modelle
  • XC40 (X)
  • XC40 Recharge Plug-in Hybrid (X)
  • XC40 Recharge Pure Electric (X)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Volvo und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Volvo-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.