Betriebsanleitung (F45)

Der BMW 2er ACTIVE TOURER

BMW 2er Active/Gran Tourer 2er-Reihe Active Tourer (F45) Baujahr: 2018 - 2022

WARNUNG
Nach Auslösung oder Beschädigung ist die
Funktionalität des Systems eingeschränkt oder
nicht mehr vorhanden. Es besteht Verletzungs‐
gefahr oder Lebensgefahr.
Nach Auslösung oder bei Beschädigung das
System bei einem Service Partner des Herstel‐
lers oder einem anderen qualifizierten Service
Partner oder einer Fachwerkstatt überprüfen
und ersetzen lassen.
HINWEIS
Durch Öffnen der Motorhaube bei ausgelöstem
Fußgängerschutz kann es zu Beschädigungen
an der Motorhaube oder dem Fußgängerschutz
kommen. Es besteht die Gefahr von Sachschä‐
den. Die Motorhaube nach der Anzeige der
Check-Control-Meldung nicht öffnen. Von ei‐
nem Service Partner des Herstellers oder ei‐
nem anderen qualifizierten Service Partner oder
einer Fachwerkstatt prüfen lassen.
Grenzen des Systems
Der aktive Fußgängerschutz wird nur bei Ge‐
schwindigkeiten zwischen ca. 30 km/h und
55 km/h ausgelöst.
Aus Sicherheitsgründen kann das System in sel‐
tenen Fällen auch dann auslösen, wenn ein Fuß‐
gängeraufprall nicht eindeutig ausgeschlossen
werden kann, z. B.:
Beim Aufprall auf eine Tonne oder einen Be‐
grenzungspfosten.
Bei Kollision mit Tieren.
Bei Steinschlag.
Bei Fahrt in eine Schneewehe.
Funktionsstörung
Eine Check-Control-Meldung wird ange‐
zeigt.
Das System wurde ausgelöst oder ist gestört.
System umgehend von einem Service Partner
des Herstellers oder einem anderen qualifizierten
Service Partner oder einer Fachwerkstatt über‐
prüfen lassen.
Reifen Druck Control RDC
Prinzip
Das System überwacht den Reifenfülldruck in
den vier montierten Reifen. Das System warnt,
wenn in einem oder mehreren Reifen der Reifen‐
fülldruck deutlich abgefallen ist.
Allgemein
Sensoren in den Reifenventilen messen den Rei‐
fenfülldruck und modellabhängig die Reifentem‐
peratur.
Für die Bedienung des Systems auch die weite‐
ren Informationen und Hinweise unter Reifenfüll‐
druck, siehe Seite 276, beachten.
Funktionsvoraussetzungen
Für das System müssen folgende Voraussetzun‐
gen erfüllt sein, sonst ist eine zuverlässige Mel‐
dung eines Reifenfülldruckverlusts nicht gewähr‐
leistet:
Nach einem Reifen- oder Radwechsel wurde
bei korrektem Reifenfülldruck ein Reset
durchgeführt.
Nach einer Anpassung des Reifenfülldrucks
auf einen neuen Wert wurde ein Reset durch‐
geführt.
Räder mit RDC-Radelektronik.
Statusanzeige
Aktueller Status
Der Status des Systems kann am Control Dis‐
play angezeigt werden, z. B. ob das System aktiv
ist.
Seite 163
Sicherheit
BEDIENUNG
163
Online Version für Sach-Nr. 01402666468 - VI/19

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