Fiat Scudo/E-Scudo Betriebsanleitung

Fiat Scudo 507 Baujahr: seit 2022

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Fahren
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Lassen Sie es von einem Vertreter des Fiat-
Händlernetzes oder einer qualifizierten
Fachwerkstatt überprüfen.
Wenn diese Kontrollleuchten nach
Ausschalten und anschließendem
Neustarten des Motors aufleuchten, wenden Sie
sich an einen Vertreter des Fiat-Händlernetzes oder
an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
Diese Kontrollleuchten leuchten auf
dem Kombiinstrument und/oder in
der Kontrollleuchte für Sicherheitsgurte und
Beifahrer-Front-Airbag auf, wenn der Sicherheitsgurt
des Fahrers und/oder der Sicherheitsgurt des
Beifahrers (je nach Ausführung) nicht angelegt
wurden. Automatisches Bremsen bleibt deaktiviert,
bis die Gurte angelegt werden.
Aktiver Spurhalteassistent
Weitere Informationen finden Sie in den
allgemeinen Hinweisen zu
Fahrassistenzsystemen und Einparkhilfen.
Das System korrigiert die Fahrtrichtung des
Fahrzeugs, indem es den Fahrer warnt, sobald es
ein Risiko für das unbeabsichtigte Überfahren einer
Fahrbahnmarkierung oder eines Seitenstreifens
oder Standstreifens erkennt (je nach Ausführung).
Hierzu verwendet das System eine Kamera am
oberen Teil der Windschutzscheibe, die die
Fahrbahnmarkierungen auf der Fahrbahn und am
Fahrbahnrand identifiziert (je nach Ausführung).
Dieses System ist vor allem für den Einsatz auf
Autobahnen und Schnellstraßen geeignet.
Betriebsbedingungen
Die Fahrzeuggeschwindigkeit beträgt zwischen
65 und 180 km/h.
Die Fahrbahn muss einen Mittelstreifen
aufweisen.
Der Fahrer muss das Lenkrad mit beiden Händen
halten.
Fahrtrichtungsanzeiger sind bei Aktivierung des
Systems ausgeschaltet.
ESP-System aktiviert und funktionsbereit.
Das System unterstützt den Fahrer nur,
wenn das Fahrzeug die Spur, auf der
gefahren wird, versehentlich zu verlassen droht.
Es hat keine Wirkung auf den
Sicherheitsabstand, die
Fahrzeuggeschwindigkeit oder das Bremsen.
Der Fahrer muss unbedingt das Lenkrad mit
beiden Händen so halten, dass er jederzeit
eingreifen kann, sobald die gegebene Situation
es dem System nicht mehr erlaubt einzugreifen
(beispielsweise, wenn kein Mittelstreifen mehr
erkannt wird).
Funktionsweise
Sobald das System ein Risiko für das
unbeabsichtigte Überfahren einer
Fahrbahnmarkierung erkennt, nimmt es die für
die Rückkehr des Fahrzeugs in die ursprüngliche
Fahrspur erforderliche Korrektur vor.
Der Fahrer spürt dann eine Drehbewegung des
Lenkrads.
Diese Kontrollleuchte blinkt für die Dauer
der Richtungskorrektur.
Der Fahrer kann die Korrektur verhindern,
indem er das Lenkrad fest ergreift (z. B.
im Laufe eines Ausweichmanövers).
Die Korrektur wird sofort unterbrochen, sobald
die Fahrtrichtungsanzeiger aktiviert werden.
Bei betätigten Fahrtrichtungsanzeigern und für
einige Sekunden, nachdem diese ausgeschaltet
wurden, geht das System davon aus, dass das
Verlassen der Fahrspur beabsichtigt ist, und
löst daher während dieses Zeitraums keine
Richtungskorrektur aus.
Fiat.K0-Fiat-VP.2024.01.de-DE.indb 185 05/03/2024 15:46:55
Fiat Scudo Modelle
  • E-Scudo Kombi (ZAF 507)
  • Scudo Kastenwagen (ZAF 507)
  • E-Scudo Kastenwagen (ZAF 507)

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