Fiat Scudo/E-Scudo Betriebsanleitung
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Fahren
Funktionsgrenzen
Das System geht in den folgenden Fällen
automatisch in den Standby-Modus über:
– ESP ist deaktiviert oder in Regulierungsphase
– Geschwindigkeit unter 65 km/h oder über
180 km/h
– Elektrische Verbindung eines Anhängers
– Erkennung der Verwendung eines Notrads (die
Erkennung erfolgt nicht sofort, es wird daher
empfohlen, die Funktion zu deaktivieren)
– Erkennung eines dynamischen Fahrverhaltens,
Druck auf das Brems- oder Gaspedal
– Fahren über Fahrbahnmarkierungen
– Aktivierung der Fahrtrichtungsanzeiger
– Überfahren der Innenlinie in einer Kurve
– Fahren einer engen Kurve
– Erkennung einer Inaktivität des Fahrers während
der Korrektur
– Erkennung einer engen Fahrspur
In folgenden Situationen kann das
System gestört werden oder nicht
funktionieren:
– unzureichender Kontrast zwischen Fahrbahn
und dem Seitenstreifen oder Standstreifen (z. B.
Schatten)
– abgenutzte, verdeckte (z. B.
Schnee, Schlamm) oder übereinander
liegende Fahrbahnmarkierungen (z. B.
Baustellenbereiche)
– geringer Abstand zum vorausfahrenden
Fahrzeug (die Fahrbahnmarkierungen werden
nicht erkannt)
Fahrsituationen und entsprechende Warnmeldungen
Die Tabelle unten beschreibt die Warnungen und Meldungen, die je nach Fahrsituation angezeigt werden.
Die tatsächliche Reihenfolge der Anzeige dieser Warnungen kann abweichen.
Funktionsstatus Anzeige Anmerkung
OFF
Funktion deaktiviert.
ON Keine Funktion aktiv, Bedingungen nicht erfüllt:
– Geschwindigkeit unter 65 km/h,
– Fahrbahnmarkierungen werden nicht erkannt,
– ESP ist in Regulierungsphase.
– Dynamischer Fahrstil.
ON
Automatische Deaktivierung/automatisches Umschalten in den Standby-Modus (z. B.
Erkennung eines Anhängers, Verwendung des „Notrads“ als Reserverad, das mit dem Fahrzeug
geliefert wurde, Funktionsstörung).
ON Keine Fahrbahnmarkierungen erkannt.
Geschwindigkeit größer als 65 km/h.
ON
Das System korrigiert die Fahrtrichtung auf der Seite, wo es eine Abweichung erkannt hat. Der
Fahrer hat seine Hände am Lenkrad.
ON
„Lenkrad festhalten“ oder
„In der Fahrspur bleiben“ (je
nach Ausführung)
Wenn das System während der Korrektur der Fahrtrichtung erkennt, dass die Korrektur nicht
ausreicht und eine durchgezogene Linie überfahren wurde, wird der Fahrer gewarnt, dass er
eine zusätzliche Richtungskorrektur vornehmen muss.
Wenn das Lenkrad nicht ordnungsgemäß gehalten wird, ertönt ein Warnsignal in Verbindung
mit einer Meldung, bis die Korrektur der Fahrtrichtung beendet wurde oder der Fahrer das
Lenkrad ordnungsgemäß ergriffen hat.
Die Dauer des Warnsignals nimmt zu, wenn mehrere Korrekturen in kurzen Abständen
erfolgen. Die Warnmeldung ertönt kontinuierlich und bleibt bestehen, bis der Fahrer reagiert.
Fiat.K0-Fiat-VP.2024.01.de-DE.indb 186 05/03/2024 15:46:55
Fiat Scudo Modelle
- E-Scudo Kombi (ZAF 507)
- Scudo Kastenwagen (ZAF 507)
- E-Scudo Kastenwagen (ZAF 507)
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