Ford Kuga Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2024
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht
- Einleitung
- Datenschutz
- Umwelt
- Visuelle Suche
- Rückhaltesysteme für Kinder
- Sicherheitsmaßnahmen für Kinder
- Befestigungspunkte für Kinderrückhaltesysteme
- Kinderrückhaltesysteme
- Kindersitze
- Kindersicherung - Fahrzeuge ausgestattet mit: Mechanische Kindersicherheitsschlösser
- Kindersicherung - Fahrzeuge ausgestattet mit: Kindersicherheitsschlösser mit Fernentriegelung
- Kindersicherungs-Kontrollleuchte
- Kindersicherungen – Fehlersuche
- Sicherheitsgurte
- Airbags
- Fußgängerwarnsystem
- eCall
- Schlüssel und Funk-Fernbedienungen
- Türen und Schlösser
- Bedienen der Türen von außerhalb des Fahrzeugs
- Bedienen der Türen von innerhalb des Fahrzeugs
- Neuprogrammierung der Entriegelungsfunktion
- Türschlossschaltersperre
- Automatische Entriegelung
- Benachrichtigung bei Fehlverriegelung
- Automatische Wiederverriegelung
- Türverriegelungsanzeigen
- Akustische Warnungen für Türen und Schlösser
- Türen und Schlösser – Fehlersuche
- Schlüssellose Entriegelung
- Einstiegs-/Ausstiegshilfe
- Heckklappe
- Heckklappe
- Sicherheit
- Lenkrad
- Scheibenwischer und Waschanlagen
- Außenbeleuchtung
- Innenraumbeleuchtung
- Fenster
- Innenspiegel
- Außenspiegel
- Einstellen der Außenspiegel - Fahrzeuge nicht ausgestattet mit: Speicherfunktion
- Einstellen der Außenspiegel - Fahrzeuge ausgestattet mit: Speicherfunktion
- Einklappen der Außenspiegel - Fahrzeuge ausgestattet mit: Automatisch einklappbare Außenspiegel
- Einklappen der Außenspiegel - Fahrzeuge ausgestattet mit: Elektrisch einklappbare Außenspiegel
- Glaspanoramadach
- Kombiinstrument
- Übersicht über das Kombiinstrument - Außer: Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Übersicht über das Kombiinstrument - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)
- Übersicht über das Kombiinstrument - Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Drehzahlmesser - Außer: Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Leistungsanzeige
- Tachometer
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Fahrzeugreichweitenanzeige
- Motorkühlmitteltemperaturanzeige
- Was ist die Informationsleiste
- Was sind die Warnlampen im Kombiinstrument
- Warnlampen im Kombiinstrument
- Was sind die Anzeigen im Kombiinstrument
- Anzeigen im Kombiinstrument
- Bildschirm – Kombiinstrument
- Verwenden der Bedienelemente – Bildschirm – Kombiinstrument
- Hauptmenü auf dem Bildschirm – Kombiinstrument
- Anpassen des Bildschirms – Kombiinstrument
- Verbrauchsanzeige - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Verbrauchsanzeige - Außer: Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- EV-Assistent
- Stromverbrauch
- Batterie laden
- Bremsassistent
- Fahrtzusammenfassung
- Fahrzeug-Ladestatus
- Persönliche Einstellungen
- Bordcomputer
- Projektionsdisplay
- Fernstartsystem
- Innenraumklimatisierung
- Ein- und Ausschalten der Innenraumklimatisierung
- Ein- und Ausschalten der Umluft
- Ein- und Ausschalten der Klimaanlage
- Ein- und Ausschalten der maximalen Entfrostung
- Ein- und Ausschalten der maximalen Kühlung
- Ein- und Ausschalten der elektrischen Heizung
- Ein- und Ausschalten der beheizbaren Windschutzscheibe
- Ein- und Ausschalten der beheizbaren Heckscheibe
- Einstellen der Gebläsegeschwindigkeit
- Ein- und Ausschalten der beheizten Spiegel
- Einstellen der Temperatur
- Einstellen des Luftstroms
- Automatikmodus
- Hinweise zur Innenraumklimatisierung
- Innenraumluftqualität
- Vordersitze
- Rücksitze
- Insassenerinnerungssystem
- Was ist das Insassenerinnerungssystem
- Wie funktioniert das Insassenerinnerungssystem
- Sicherheitsmaßnahmen für das Insassenerinnerungssystem
- Einschränkungen des Insassenerinnerungssystem
- Einstellungen Insassenerinnerungssystem
- Anzeigen für das Insassenerinnerungssystem
- Akustische Warnungen für das Insassenerinnerungssystem
- Speicherfunktion
- USB-Anschlüsse
- Steckdose
- Induktive Ladestation
- Ablagefächer
- Starten des Motors
- Informationen zu Hybrid-Elektrofahrzeugen
- Was ist ein Hybrid-Elektrofahrzeug
- Wie funktioniert ein Hybrid-Elektrofahrzeug?
- Fahrverhalten von Hybrid-Elektrofahrzeugen
- Anzeigen von Hybrid-Elektrofahrzeugen
- Informationen zu Hybrid-Elektrofahrzeugen – Fehlersuche
- Informationen zu Hybrid-Elektrofahrzeugen mit Netzanschluss
- Informationen zu Hybrid-Elektrofahrzeugen mit Netzanschluss – Fehlersuche
- Power Flow
- Auto-Start-Stopp
- Auto-Start-Stopp
- Kraftstoff und Betanken
- Sicherheitsmaßnahmen für Kraftstoff und die Betankung
- Kraftstoffqualität
- Aufbewahrungsort des Kraftstofftrichters
- Trockenfahren des Kraftstoffsystems
- Betanken
- Füllmenge des Kraftstofftanks - Außer: Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Füllmenge des Kraftstofftanks - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV), Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Rechtliche Vorschriften für den Kraftstoffverbrauch
- Kraftstoffverbrauchswerte - 1.5L EcoBoost™
- Kraftstoffverbrauchswerte - Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Kraftstoffverbrauchswerte - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)
- Kraftstoff und Betankung – Fehlersuche
- Katalysator
- Benzin-Partikelfilter
- Hochvoltbatterie
- Laden Ihres Fahrzeugs
- Was ist Laden mit Wechselstrom
- Sicherheitsmaßnahmen beim Laden Ihres Fahrzeugs
- Ladeausrüstung
- Lage des Ladeanschlusses
- Anzeigen für den Ladeanschluss
- Laden mit Wechselstrom
- Verwendung Ihrer Fahrzeug-App und Laden
- Festlegen des Ladezeitplans und der Einstellungen
- Kennzeichnungsymbole der Ladeausrüstung
- Laden Ihres Fahrzeugs – Fehlersuche
- Schaltgetriebe
- Automatikgetriebe
- Sicherheitsmaßnahmen für das Automatikgetriebe
- Stellungen des Automatikgetriebes
- Einlegen eines Gangs
- Anzeigen für die Stellung des Automatikgetriebes
- Das liegengebliebene Fahrzeug aus der Parkstellung (P) schalten
- Akustische Warnungen für das Automatikgetriebe
- Modus Vorübergehendes Neutral
- Automatische Rückkehr in die Parkstellung (P)
- Gefälleassistent - 1-Gang-Automatikgetriebe
- Automatikgetriebe – Fehlersuche
- Automatischer Allradantrieb
- Bremsen
- Elektrische Feststellbremse
- Was ist die elektrische Feststellbremse
- Aktivieren der elektrischen Feststellbremse - Schaltgetriebe
- Aktivieren der elektrischen Feststellbremse - Automatikgetriebe
- Aktivieren der elektrischen Feststellbremse im Notfall
- Manuelles Lösen der elektrischen Feststellbremse
- Automatisches Lösen der elektrischen Feststellbremse - Schaltgetriebe
- Automatisches Lösen der elektrischen Feststellbremse - Automatikgetriebe
- Akustische Warnung für elektrische Feststellbremse
- Lösen der elektrischen Feststellbremse bei leerer Fahrzeugbatterie
- Elektrische Feststellbremse – Fehlersuche
- Rückwärts-Brems-Assistent
- Was ist der Rückwärts-Brems-Assistent
- Wie funktioniert der Rückwärts-Brems-Assistent
- Sicherheitsmaßnahmen für den Rückwärts-Brems-Assistenten
- Ein- und Ausschalten des Rückwärts-Brems-Assistenten
- Übersteuern des Rückwärts-Brems-Assistenten
- Rückwärts-Brems-Assistent – Kontrollleuchten
- Rückwärts-Bremsassistent – Fehlersuche
- Berganfahrhilfe
- Auto Hold
- Traktionskontrolle
- Stabilitätsregelung
- Lenkung
- Einparkhilfe
- Rückfahrkamera
- 180-Grad-Kamera
- 360-Grad-Kamera
- Aktiver Park-Assistent
- Was ist der aktive Park-Assistent
- Sicherheitsmaßnahmen für den aktiven Park-Assistenten
- Ein- und Ausschalten des aktiven Park-Assistenten - Fahrzeuge ausgestattet mit: Vollständig aktiver Park-Assistent
- Ein- und Ausschalten des aktiven Park-Assistenten - Fahrzeuge ausgestattet mit: Semiaktiver Park-Assistent
- Einparken
- Ausparken
- Aktiver Park-Assistent – Fehlersuche
- Geschwindigkeitsregler
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Wie funktioniert der adaptive Geschwindigkeitsregler
- Wie funktioniert der adaptive Geschwindigkeitsregler mit Stop-and-Go
- Sicherheitsmaßnahmen für den adaptiven Geschwindigkeitsregler
- Einschränkungen des adaptiven Geschwindigkeitsreglers
- Ein- und Ausschalten der adaptiven Geschwindigkeitsreglers
- Automatische Deaktivierung des adaptiven Geschwindigkeitsreglers - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Automatische Deaktivierung des adaptiven Geschwindigkeitsreglers - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptive Geschwindigkeitsregler mit Stop-and-Go
- Einstellen der Fahrgeschwindigkeit für den adaptiven Geschwindigkeitsregler - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Einstellen der Fahrgeschwindigkeit für den adaptiven Geschwindigkeitsregler - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptive Geschwindigkeitsregler mit Stop-and-Go
- Einstellen des Abstands für den adaptiven Geschwindigkeitsregler - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Einstellen des Abstands für den adaptiven Geschwindigkeitsregler - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptive Geschwindigkeitsregler mit Stop-and-Go
- Einstellen des Abstands für den adaptiven Geschwindigkeitsregler - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptive Geschwindigkeitsregler mit Stop-and-Go
- Aufheben der Geschwindigkeitseinstellung
- Rückrufen der Geschwindigkeitseinstellung
- Übersteuern der Geschwindigkeitseinstellung
- Anzeigen für den adaptiven Geschwindigkeitsregler
- Umschalten von adaptivem Geschwindigkeitsregler auf Geschwindigkeitsregler
- Spurführungsassistent
- Spurführung – Fehlersuche
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent – Fehlersuche
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler – Fehlersuche
- Drive Mode-Steuerung
- Was ist die Drive Mode-Steuerung - Außer: Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Was ist die Drive Mode-Steuerung - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Auswählen eines Drive Mode
- Drive modes
- Fahrmodi von Hybrid-Elektrofahrzeugen mit Netzanschluss
- Fahrmodi von Hybrid-Elektrofahrzeugen mit Netzanschluss – Fehlersuche
- Eco-Assistent
- Lokale Gefahrenhinweise
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Wie funktioniert der Geschwindigkeitsbegrenzer
- Sicherheitsmaßnahmen für den Geschwindigkeitsbegrenzer
- Ein- und Ausschalten des Geschwindigkeitsbegrenzers - Fahrzeuge nicht ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Ein- und Ausschalten des Geschwindigkeitsbegrenzers - Fahrzeuge ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Einstellen der Geschwindigkeitsbegrenzung
- Ändern der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung
- Aufheben der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung - Fahrzeuge nicht ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Aufheben der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung - Fahrzeuge ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Rückrufen der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung
- Beabsichtigtes Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung
- Anzeigen für den Geschwindigkeitsbegrenzer
- Akustische Warnungen für den Geschwindigkeitsbegrenzer
- Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer
- Was ist der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer
- Wie funktioniert der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer
- Sicherheitsmaßnahmen für den intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer
- Ein- und Ausschalten des intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzers - Fahrzeuge nicht ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Ein- und Ausschalten des intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzers - Fahrzeuge ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Einstellen der Geschwindigkeitsbegrenzung
- Ändern der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung
- Aufheben der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung - Fahrzeuge nicht ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Aufheben der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung - Fahrzeuge ausgestattet mit: Spurführungsassistent
- Rückrufen der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung
- Beabsichtigtes Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzung
- Anzeigen für den intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer
- Akustische Warnungen für den intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer
- Umschalten vom intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer zum Geschwindigkeitsbegrenzer
- Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer – Fehlersuche
- Spurhalteassistent
- Was ist der Spurhalteassistent
- Wie funktioniert der Spurhalteassistent
- Sicherheitsmaßnahmen für den Spurhalteassistenten
- Einschränkungen des Spurhalteassistenten
- Ein- und Ausschalten des Spurhalteassistenten
- Umschalten des Modus für den Spurhalteassistenten
- Einstellungen für den Spurhalteassistenten
- Modus Eingriff
- Modus Warnung + Eingriff
- Anzeigen für den Spurhalteassistenten
- Spurwechselwarner
- Spurwechselwarner mit Anhängerabdeckung
- Spurhalteassistent – Fehlersuche
- Toter-Winkel-Überwachungssystem
- Was ist das Toter-Winkel-Überwachungssystem
- Wie funktioniert das Toter-Winkel-Überwachungssystem
- Sicherheitsmaßnahmen für das Toter-Winkel-Überwachungssystem
- Einschränkungen des Toter-Winkel-Überwachungssystems
- Anforderungen für das Toter-Winkel-Überwachungssystem - Schaltgetriebe
- Anforderungen für das Toter-Winkel-Überwachungssystem - Automatikgetriebe
- Ein- und Ausschalten des Toter-Winkel-Überwachungssystems
- Lage der Sensoren – Toter-Winkel-Überwachungssystem
- Toter-Winkel-Überwachungssystem mit Anhängerabdeckung
- Toter-Winkel-Überwachungssystem – Anzeigen
- Toter-Winkel-Überwachungssystem – Fehlersuche
- Warnung vor querendem Verkehr
- Was ist die Warnung vor querendem Verkehr
- Wie funktioniert die Warnung vor querendem Verkehr
- Sicherheitsmaßnahmen für die Warnung vor querendem Verkehr
- Einschränkungen der Warnung vor querendem Verkehr
- Ein- und Ausschalten der Warnung vor querendem Verkehr
- Lage der Sensoren – Warnung vor querendem Verkehr
- Warnung vor querendem Verkehr mit Anhängerabdeckung
- Warnung vor querendem Verkehr – Anzeigen
- Warnung vor querendem Verkehr – Fehlersuche
- Pre-Collision-Assistent
- Was ist Pre-Collision-Assist
- Wie funktioniert Pre-Collision-Assist
- Wie funktioniert Pre-Collision-Assist mit dem Kreuzungsassistenten - Fahrzeuge nicht ausgestattet mit: Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Wie funktioniert Pre-Collision-Assist mit dem Kreuzungsassistenten - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Sicherheitsmaßnahmen für Pre-Collision-Assist
- Einschränkungen von Pre-Collision-Assist
- Lage der Sensoren – Pre-Collision-Assist - Fahrzeuge nicht ausgestattet mit: Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Lage der Sensoren – Pre-Collision-Assist - Fahrzeuge ausgestattet mit: Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Abstandsanzeige
- Forward Alert
- Automatischer Notbrems-Assistent
- Ausweich-Lenk-Assistent
- Pre-Collision-Assist – Fehlersuche
- Geschwindigkeits-Schilderkennung
- Was ist die Geschwindigkeits-Schilderkennung
- Wie funktioniert die Geschwindigkeits-Schilderkennung
- Sicherheitsmaßnahmen für die Geschwindigkeits-Schilderkennung
- Einschränkungen der Geschwindigkeits-Schilderkennung
- Anzeigen für die Geschwindigkeits-Schilderkennung
- Einstellen der Geschwindigkeitswarnung für die Geschwindigkeits-Schilderkennung
- Geschwindigkeits-Schilderkennung – Fehlersuche
- Fahrerwarnung
- Verkehrszeichenerkennung
- Was ist die Verkehrsschildererkennung
- Wie funktioniert die Verkehrsschildererkennung
- Sicherheitsmaßnahmen für die Verkehrsschildererkennung
- Einschränkungen der Verkehrsschildererkennung
- Anzeigen für die Verkehrsschildererkennung
- Einstellung für die Verkehrsschildererkennung
- Verkehrsschildererkennung – Fehlersuche
- Falschrichtungs-Warnung
- Befördern von Gepäck
- Kofferraum
- Ankuppeln eines Anhängers
- Anhängerbetrieb
- Hinweise zum Fahren
- Informationen für Unfälle und Pannen
- Sicherheitsmaßnahmen für Fahrzeuge mit Hochvoltbatterie - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Ein- und Ausschalten der Warnblinkleuchten
- Fremdstarten des Fahrzeugs
- Unfall-Signalisierungssystem
- Bremsen nach Kollision
- Automatische Abschaltung bei Unfällen
- Abschleppen
- Ausfallsichere Kühlung
- Abschleppen Ihres Fahrzeugs
- Abschleppen Ihres Fahrzeugs
- Abschleppen Ihres Fahrzeugs
- Notfallausrüstung
- Sicherungen
- Wartung
- Sicherheitsmaßnahmen für die Wartung
- Öffnen und Schließen der Motorhaube
- Motorraum - Übersicht - 1.5L EcoBoost™, Linkslenker
- Motorraum - Übersicht - 1.5L EcoBoost™, Rechtslenker
- Motorraum - Übersicht - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV), Rechtslenker
- Motorraum - Übersicht - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV), Linkslenker
- Motoröl
- Kühlmittel
- 12-V-Batterie
- 12-V-Batterie – Fehlersuche
- Einstellen der Scheinwerfer
- Glühlampen für die Außenbeleuchtung
- Glühlampen für die Innenbeleuchtung
- Fahrzeugpflege
- Einlagern Ihres Fahrzeugs
- Informationen über Räder und Reifen
- Reifenpflege
- Reifenpannenset
- Reifendrucküberwachungs-System
- Radwechsel
- Füllmengen und Spezifikationen
- Technische Daten des Motors - 1.5L EcoBoost™
- Technische Daten des Motors - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV), Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Fahrzeugabmessungen
- Motoröl – Füllmenge und Spezifikation - 1.5L EcoBoost™
- Motoröl – Füllmenge und Spezifikation - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)/Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Kühlsystem – Füllmenge und Spezifikation - 1.5L EcoBoost™
- Kühlsystem – Füllmenge und Spezifikation - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)
- Kühlsystem – Füllmenge und Spezifikation - Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Füllmenge des Kraftstofftanks - 1.5L EcoBoost™
- Füllmenge des Kraftstofftanks - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV)
- Füllmenge des Kraftstofftanks - Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Klimaanlagensystem – Füllmenge und Spezifikation - 1.5L EcoBoost™
- Klimaanlagensystem – Füllmenge und Spezifikation - Vollhybrid-Elektrofahrzeug (FHEV), Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV)
- Spezifikation der Waschflüssigkeit
- Automatikgetriebeöl – Füllmenge und Spezifikation - 8-Gang Automatikgetriebe
- Automatikgetriebeöl – Füllmenge und Spezifikation - 1-Gang-Automatikgetriebe
- Spezifikation der Bremsflüssigkeit
- Hinterachsöl – Füllmenge und Spezifikation
- Fahrzeugidentifikation
- Vernetztes Fahrzeug
- WLAN-Hotspot im Fahrzeug
- Audiosystem
- Sicherheitsmaßnahmen für das Audiosystem
- Ein- und Ausschalten der Audioeinheit
- Auswählen der Audioquelle
- Wiedergeben oder Pausieren der Audioquelle
- Einstellen der Lautstärke
- Ein- und Ausschalten der Zufallswiedergabe
- Ein- und Ausschalten des Wiederholungsmodus
- Speichern eines Senders im Senderspeicher
- Stummschalten der Audioausgabe
- Blättern durch Menüelemente
- Auswählen eines Menüelements
- Festlegen der Klangeinstellungen
- Einstellen der Uhrzeit und des Datums
- FM-Radio
- Ein- und Ausschalten des Bildschirms
- Radio mit digitaler Ausstrahlung
- Übersicht über den Bildschirm – Information und Unterhaltung
- Sprachbedienung
- Alexa eingebaut
- Telefon
- Bluetooth®
- Anwendungen
- Navigation
- Geofencing
- Aktualisierungen der Fahrzeugsoftware
- Fahrzeugsystemrücksetzung
- Ihr Vertragspartner
- Serviceintervalle
- Kundeninformationen
- Stichwortverzeichnis
Spurführung wird nur aktiviert, wenn alle
nachfolgenden Bedingungen vorliegen:
• Der adaptive Geschwindigkeitsregler
mit Spurführung ist auf dem
Touchscreen aktiviert. Siehe Ein- und
Ausschalten des
Spurführungsassistenten (Seite 297).
• Die adaptive Geschwindigkeitsregelung
mit Stop-and-Go ist aktiviert und
eingestellt.
• Der Lenkungssensor erkennt Ihre
Hände am Lenkrad.
• Das System erkennt beim Fahren auf
einer geraden Straße
Fahrspurmarkierungen.
• Ihr Fahrzeug fährt anfangs in der
Spurmitte zwischen zwei sichtbaren
Linienmarkierungen.
Beachte: Wenn das System keine gültigen
Fahrspurmarkierungen erkennt, bleibt das
System im Standby, bis gültige
Fahrspurmarkierungen vorliegen.
Beachte: Wenn das System Ihre Hände am
Lenkrad nicht erkennt, üben Sie einen
leichten Druck auf das Lenkrad aus.
EINSCHRÄNKUNGEN DES
SPURFÜHRUNGSASSISTENTEN
Die Einschränkungen für die adaptive
Geschwindigkeitsregelung gelten auch für
die Spurführung, sofern nichts
Gegenteiliges angegeben ist oder ein
Konflikt mit einer Einschränkung für die
Spurführung vorliegt. Siehe
Einschränkungen des adaptiven
Geschwindigkeitsreglers (Seite 285).
Unter den folgenden Umständen
funktioniert die Spurführung
möglicherweise nicht ordnungsgemäß:
• Die Spurbreite ist zu schmal oder zu
breit.
• Die Kurve der Straße ist zu eng.
• Das System erkennt nicht die
mindestens erforderlichen
Fahrspurmarkierungen oder Sie
befinden sich an einer Stelle, an der
Fahrspuren zusammengeführt bzw.
geteilt werden.
• Wenn die erforderliche Lenkkraft, um
in der Spurmitte zu bleiben, das Limit
des Spurführungssystems
überschreitet.
• Beim Fahren in Bereichen, die im Bau
befindlich sind, oder wenn
Straßenarbeiten ausgeführt werden.
• Wenn die Frontkamera an der
Windschutzscheibe und/oder die
Frontradareinheit verdeckt sind.
• Ein Ersatzrad wird verwendet.
• Schlechte Witterungsbedingungen,
u. a. starker Wind, starker Regen und
Nebel.
• Fahren bei direkter
Sonneneinstrahlung.
• Wenn Modifikationen am Lenksystem
vorgenommen wurden, darunter
Änderungen am Lenkrad.
• Im Anhängerbetrieb.
Siehe Sicherheitsmaßnahmen für den
Spurführungsassistenten (Seite 296).
Beachte: Die Lenkunterstützung des
Systems ist begrenzt und reicht unter
Umständen nicht für alle Fahrsituationen
und/oder Bedingungen aus, etwa in engen
Kurven oder bei schneller Kurvenfahrt.
Beachte: Unter außergewöhnlichen
Umständen kann das System von der
Spurmitte abweichen.
EIN- UND AUSSCHALTEN DES
SPURFÜHRUNGSASSISTENTEN
Sie müssen Ihre Hände durchgängig am
Lenkrad behalten.
297
Adaptiver Geschwindigkeitsregler
Volltextsuche
Ford Kuga Modelle
- Kuga (DFK)
- Kuga Active (DFK)
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