Grand Cherokee Benutzerhandbuch

Jeep Grand Cherokee (WK) Baujahr: 2017 - 2021

HINWEIS:
Das Quadra-Trac I-System eignet sich nicht
für Bedingungen, unter denen zuschaltbarer
Allradantrieb im NIEDRIGEN Bereich em-
pfohlen wird. Siehe „Tipps für das Fahren im
Gelände“ in „Start und Betrieb“ in der Be-
dienungsanleitung.
Quadra-Trac II Bedienungsanleitung/
Vorsichtsmaßnahmen je nach
Ausstattung
Das Quadra-Trac-II-Verteilergetriebe arbeitet
bei normaler Fahrt mit zuschaltbarem Allrad-
antrieb vollautomatisch. Das Quadra-Trac-II-
Verteilergetriebe bietet drei Betriebsartstel-
lungen:
4WD HI (Allradantrieb, obere Ganggruppe)
NEUTRAL (Leerlauf)
4WD LOW (Allradantrieb,
Geländeuntersetzung)
Dieses Verteilergetriebe arbeitet in der obe-
ren Ganggruppe des Allradantriebs vollauto-
matisch.
Wenn zusätzliche Traktion erforderlich ist,
kann die Stellung 4WD LOW (Allradantrieb,
untere Ganggruppe) verwendet werden, um
die vordere und hintere Antriebswelle mitei-
nander zu verriegeln, sodass sich die Vorder-
und Hinterräder mit derselben Drehzahl dre-
hen. Die Stellung 4WD LOW ist nur für losen
und rutschigen Straßenbelag vorgesehen.
Das Fahren in der Stellung 4WD LOW auf
Straßen mit trockenem und hartem Belag
kann erhöhten Reifenverschleiß und Schä-
den an Antriebsstrangbauteilen verursachen.
Beim Betrieb Ihres Fahrzeugs im Modus
4WD LOW beträgt die Motordrehzahl bei ei-
ner bestimmten Fahrgeschwindigkeit ca. das
Dreifache der Motordrehzahl in der Stellung
4WD HI. Achten Sie darauf, dass Sie den
Motor nicht überdrehen und nicht schneller
als 40 km/h (25 mph) fahren.
Eine Voraussetzung für den korrekten Betrieb
von Fahrzeugen mit Allradantrieb ist die Ver-
wendung von Reifen der gleichen Größe, des
gleichen Typs und Umfangs auf jedem Rad.
Alle Unterschiede beeinträchtigen das
Schalten und verursachen Schäden am Ver-
teilergetriebe.
Weil der Allradantrieb eine verbesserte Trak-
tion bietet, gibt es eine Tendenz, die Grenzen
für das sichere Durchfahren von Kurven und
für sichere Bremswege zu überschreiten.
Fahren Sie nicht schneller, als es die Stra-
ßenverhältnisse erlauben.
WARNUNG!
Sie oder andere könnten schwer oder töd-
lich verletzt werden, wenn Sie das Fahr-
zeug unbeaufsichtigt lassen und das Ver-
teilergetriebe auf NEUTRAL (Leerlauf)
stellen, ohne zuvor die Feststellbremse
vollständig angezogen zu haben. Die Ver-
teilergetriebestellung NEUTRAL (Leer-
lauf) entkuppelt sowohl die vordere als
auch die hintere Antriebswelle vom An-
triebsstrang und erlaubt die Bewegung des
Fahrzeugs, selbst wenn sich das Getriebe
in der Stellung PARK befindet. Die Fest-
stellbremse muss immer angezogen wer-
den, wenn sich der Fahrer nicht im Fahr-
zeug befindet.
START UND BETRIEB
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