Grand Cherokee Benutzerhandbuch

Jeep Grand Cherokee (WK) Baujahr: 2017 - 2021

dig kalibriert ist und richtig funktioniert.
Denn nur so kann die dynamische Fahr-
zeugkalibrierung des Systems die Leistung
dieser Funktion verbessern. Das System
führt auch ständig die dynamische Fahr-
zeugkalibrierung durch, um z. B. einen zu
hohen oder zu niedrigen Reifendruck und
neue Reifen anzupassen.
Aktivieren und Deaktivieren des
ParkSense-Parkassistentsystems
Das ParkSense-Parkassistent-
system kann mit dem Schalter
des ParkSense-Parkassistent-
systems ein- und ausgeschaltet
werden. Dieser Schalter befindet
sich auf dem Bedienfeld unter dem
Uconnect-Display.
Zum Aktivieren des ParkSense-Parkassis-
tentsystems drücken Sie den Schalter des
ParkSense-Parkassistentsystems einmal
(LED leuchtet auf).
Zum Deaktivieren des ParkSense-Parkassis-
tentsystems drücken Sie den Schalter des
ParkSense-Parkassistentsystems noch ein-
mal (LED erlischt).
Wenn das ParkSense-Parkassistentsystem
eingeschaltet ist, wird die Meldung „Active
ParkSense Searching Press OK for Perpen-
dicular Park“ (Aktive ParkSense-Suche OK
für Querparken drücken) auf der Kombiin-
strumentanzeige angezeigt. Sie können auf
Querparken umschalten, wenn Sie es wün-
schen. Drücken Sie die OK-Taste am linken
Lenkradschalter, um die Parkplatzeinstel-
lung zu ändern. Sie können wieder zurück zu
Längsparken schalten, wenn Sie es wün-
schen.
Setzen Sie bei der Suche nach einem Park-
platz die Blinkerkontrollleuchte, um auszu-
wählen, auf welcher Fahrzeugseite das Ein-
parkmanöver durchgeführt werden soll.
HINWEIS:
Das ParkSense-Parkassistentsystem sucht
automatisch einen Parkplatz auf der Beifah-
rerseite des Fahrzeugs, wenn der Blinker
nicht aktiviert ist.
Weitere Informationen finden Sie in der Be-
dienungsanleitung Ihres Fahrzeugs.
LANESENSE JE NACH
AUSSTATTUNG
LaneSense-Betrieb
Das LaneSense-System arbeitet in einem Be-
reich zwischen 37 mph (60 km/h) und
112 mph (180 km/h). Mithilfe einer Vor-
wärtskamera erfasst das LaneSense-System
die Fahrspurmarkierungen und die Fahrzeug-
position innerhalb der Fahrspurgrenzen.
Wenn beide Fahrspurmarkierungen erkannt
wurden und der Fahrer unabsichtlich aus der
Fahrspur driftet (kein Blinker gesetzt), bietet
das LaneSense-System eine haptische War-
nung in Form eines am Lenkrad angelegten
Drehmoments, welche den Fahrer veranlasst,
innerhalb der Fahrspurbegrenzungen zu blei-
ben. Wenn der Fahrer weiterhin unabsicht-
lich aus der Fahrspur driftet, gibt das
LaneSense-System eine visuelle Warnung
über das Kombiinstrument-Display aus, um
den Fahrer zu veranlassen, innerhalb der
Fahrspurbegrenzungen zu bleiben.
Der Fahrer kann die haptische Warnung ma-
nuell jederzeit übersteuern, indem er ein
Drehmoment am Lenkrad erzeugt.
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