Range Rover Sport Betriebsanleitung
Baujahr: 2009 - 2013
Räder und Reifen
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L
(FM8) ODYSSEY STYLE OWNER GUIDE VER 1.10 - EURO
Druckausgleich für Änderungen der
Umgebungstemperatur
Beim Abfallen der Umgebungstemperatur sinkt auch
der Reifendruck, was zu einem zu niedrigen
Reifendruck führen kann. Dies kann beim Fahren in
oder durch Gebiete mit bedeutend niedrigeren
Temperaturen geschehen.
Bei ungenügendem Reifendruck verliert die
Reifenseitenwand an Höhe, was wiederum zu
ungleichmäßiger Abnutzung der Reifen und dem
Risiko eines Reifenversagens führt.
Reifendrücke können vor dem Beginn einer Fahrt in
oder durch Gebiete mit niedriger Temperatur
angepasst werden. Die Reifendrücke können auch
angepasst werden, wenn Gebiete mit niedrigen
Temperaturen erreicht werden.
Hinweis: Wenn die Reifendrücke in Gebieten mit
niedrigeren Temperaturen angepasst werden sollen,
muss das Fahrzeug vor der Druckanpassung
mindestens eine Stunde lang stehen gelassen
werden.
Bei jedem Temperaturabfall um 10 °C (20 °F)
müssen die Reifendrücke um 0,14 bar (14 kPa,
2 psi) erhöht werden.
Flachstellen
Wenn das Fahrzeug lange Zeit bei hohen
Umgebungstemperaturen steht, können sich
Flachstellen an den Reifen bilden. Wenn das
Fahrzeug gefahren wird, verursachen diese flachen
Stellen eine Vibration, die stetig abnimmt, während
die Reifen wieder ihre ursprüngliche Form
annehmen.
Um die Bildung flacher Stellen zu verhindern, kann
der Reifendruck erhöht werden. Bei Temperaturen
über 20 °C (68 °F) für jeden Temperaturanstieg um
10 °C (20 °F) die Reifendrücke um 0,14 bar (14 kPa,
2 psi) erhöhen.
Langzeitlagerung
Während einer Langzeitlagerung können Flachstellen
durch ein Erhöhen des Reifendrucks auf den auf der
Reifenseitenwand angegebenen Maximaldruck
minimiert werden.
Hinweis: Die Reifendrücke müssen auf den richtigen
Druck reduziert werden, bevor das Fahrzeug
gefahren wird.
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