Range Rover Sport Betriebsanleitung
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Räder und Reifen
250
L
(FM8) ODYSSEY STYLE OWNER GUIDE VER 1.10 - EURO
Rad-/Reifenwechsel mit Notrad
Wenn das Notrad montiert wird, erkennt das System
automatisch die veränderten Radpositionen. Wird
anschließend ungefähr zehn Minuten lang mit einer
Geschwindigkeit von mehr als 25 km/h (18 mph)
gefahren, erscheint die Meldung REIFENDRUCK
VORN (HINTEN) RECHTS (LINKS) NICHT
ÜBERWACHT und die Warnleuchte leuchtet auf.
Die Warnleuchte blinkt zunächst und zeigt dann
Dauerlicht. Wenn das Notrad über einen längeren
Zeitraum montiert bleibt, wird die Meldung
SYSTEMFEHLER REIFENLUFTDRUCKKONTROLLE
ausgelöst.
Die Warnanzeigenabfolge des TPM-Systems wird bei
jedem Einschalten der Zündung aktiviert, bis das
Notrad durch ein normales Rad ersetzt wird.
Hinweis: Sofern das Notrad verwendet wird, dieses
zuerst austauschen, bevor ein TPM-Systemfehler
untersucht werden soll.
Reifenwechsel
Wartungsarbeiten an den Reifen stets von einem
Vertragspartner oder einer Fachwerkstatt
durchführen lassen. Bei Fahrzeugen mit TPM-
System ist bei jedem Rad mit Ausnahme des Notrads
ein Reifendrucksensor am Ventilschaft des Reifens
angebracht.
Beim Ausbauen und Montieren eines Reifens darauf
achten, dass sich Reifenwulst und Sensor nicht
berühren, da der Sensor dadurch beschädigt und/
oder funktionsuntüchtig werden kann.
Einbauen eines Ersatzsensors
Der Sensoraustausch sollte von einem Land Rover
Vertragspartner bzw. autorisierten Servicebetrieb
vorgenommen werden.
Der Ersatzsensor muss an einem drehenden Rad
angebracht werden, damit er vom TPM-System
erkannt wird. Die Erkennung erfolgt nur, wenn das
Fahrzeug mindestens zehn Minuten lang mit einer
Geschwindigkeit von mehr als 25 km/h (18 mph)
gefahren wird.
Falls die Warnung des TPM-Systems für ein Rad auch
dann noch ausgegeben wird, wenn der korrekte
Reifendruck bestätigt und mindestens zehn Minuten
lang mit einer Geschwindigkeit von mehr als 25 km/h
(18 mph) gefahren wurde, einen Land Rover
Vertragspartner bzw. autorisierten Servicebetrieb
hinzuziehen.
ACHTUNG
Stets die folgenden Sicherheitsmaßnahmen
befolgen, um Beschädigungen des Fahrzeugs
zu vermeiden:
Bei jedem Reifenwechsel sollten die
Ventilschaftdichtung, die Unterlegscheibe, die
Mutter, der Ventilstift und die Ventilkappe ebenfalls
ausgetauscht werden.
Wenn die Sicherungsmutter des Ventils gelockert
wurde, müssen die Ventilschaftdichtung, die
Unterlegscheibe und die Mutter ausgetauscht
werden.
Die Sensoreinheiten und die Muttern müssen mit
dem korrekten Anzugsmomentwert und -profil
wieder eingesetzt werden.
Die Sensoren können durch Abschrauben der
Sicherungsmutter des Ventils abgenommen
werden.
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