Opel Astra G Betriebsanleitung

Bedienung, Sicherheit, Wartung

Opel Astra G Baujahr: 1998 - 2006

Reifen
Einschränkungen
bei
Reifenumrüstung
Hinweise
auf
Seite
146
beachten.
Winterreifen
{siehe
Seite
149)
Alle
hieraufgeführten
Reifengrößen
sind
als
Winterreifen
(M+S
Reifen)
zulässig
Limousine
Reifeniuftdruck
bei
Belastung
bis 3
Personen
vorn
Reifenluftdruck
bei voller
Belastung
Motor’)
Reifen
hinten
hinten
vorn
X12XE
175/70
R
14-84T
210(2,1) 180(1,8) 220(2,2)
280(2,8)
165/70
R
14-81
T
210(2,1)
180
(1,8)
220(2,2)
280(2,8)
185/65
RI
4-86
T
210(2,1) 180(1,8) 220(2,2)
280(2,8)
Schneeketten
(siehe
Seite
149)
Einschränkungen
Verwendung
von
Schneeketten
nur auf
den
Rädern
der
Vorderachse
zulässig.
Auf
Reifen
der
Größen
205/50
R
16
und
dem
Notrad
^
105/70
R
14
sind
Schneeketten
nicht
zuläs-
195/60
R
15-88
T
oder
H
210(2,1) 180(1,8) 220(2,2)
280(2,8)
X14XE,
X16SZR,
C16SEL,
X17DTL
175/70
R
14-84
T
220(2,2) 190(1,9) 240(2,4)
280(2,8)
185/65
R
14-86T
220(2,2)
190
(1,9)
240(2,4)
280(2,8)
185/70
R
14-88T
220(2.2) 190(1,9) 240(2,4)
280(2,8)
sig.
195/60
RI
5-88
T
oder
H
220(2,2) 190(1,9) 240(2,4)
280(2.8)
Räder
Anzugsdrehmoment:
110
Nm
205/50R
16-87
T
oder
V
220(2,2) 190(1,9) 240(2,4)
280(2,8)
X16XEL
185/65
R
14-86
H
220(2,2) 190(1,9) 240(2,4) 280(2,8)
Reifenluftdruck
(Überdruck)
in
kPa
(bar)
Die
Reifenluftdruckangaben
beziehen
sich
auf
den
kalten
Reifen.
Der
sich
bei
längerer
Fahrt
einstellende
höhere
Reifenluftdruck
darf
nicht
reduziert
werden.
Die
aufgeführten
Reifenluft
drücke
gelten
jeweils
für
Sommer-
und Win
terreifen.
Beachten
Sie
Seiten
146
bis
149.
185/70
R
14-88
H
220
(2,2)
190
(1,9)
240
(2,4)
280
(2,8)
195/60
R
15-88
H
220
(2,2)
190
(1,9)
240
(2,4)
280
(2,8)
205/50 R
16-87
H
oder
V 220
(2,2)
190(1,9) 240(2,4) 280(2,8)
alle
Motoren
105/70
RI
4-84
M2)
420
(4,2)
420
(4,2)
420
(4.2)
420
(4,2)
1)
Verkaufsbezetchnung
siehe Seiten 204,
205
21
Notrad, darf nur
mit
Raumsparreifen
der
Größe
105/70
R
14-84
M
bestückt
Verwendung
von
Schneeketten
auf
dem
Notrad
nicht
zulässig.
sein.
226
Opel Astra Modelle
  • Astra (T92/T98)
  • Astra OPC II (T92/T98)
  • Astra OPC I (T92/T98)
  • Astra Stufenheck (T92/T98)
  • Astra Caravan (T92/T98)
  • Astra OPC II Caravan (T92/T98)
  • Astra Coupé (T98C)
  • Astra Cabriolet (T98C)

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G
Gerlinde 06.04.2024
Bedienung

Wieso öffnet sich der Kofferraum nicht? Weder mit der ZV noch mit dem Schlüssel.

1 Antwort
S
Support-Team 06.04.2024

Wenn sich das Kofferraumschloss nicht mit der Zentralverriegelung entriegeln lässt, dann liegt es daran, dass es sich in senkrechter Stellung befindet. Wird der Schlüssel erst nach dem Entriegeln der Zentralverriegelung in die waagerechte Stellung gedreht, bleibt der Kofferraum verriegelt.


Problemlösung:

  1. Fahrzeug mit der Zentralverriegelung verriegeln.
  2. Jetzt das Kofferraumschloss in waagerechte Stellung bringen.
  3. Fahrzeug mit der Zentralverriegelung entriegeln.
  4. Kofferraumschloss drücken, um diesen zu öffnen.


Details zum Öffnen und Schließen des Kofferraums finden Sie im Handbuch Seite 48 und 49.

R
Rita Schmidhuber 10.03.2024
Technische Daten

Mein Autoradio funktioniert nach einem Batteriewechsel nicht mehr. Ich habe keinen Code für das Radio. Was kann ich tun?

1 Antwort
S
Support-Team 13.03.2024

Den Code für das Radio finden Sie bei den älteren Opel-Modellen meist separat auf einem kleinen Kärtchen. Dort stehen neben der VIN (Fahrgestellnummer) auch andere Daten wie die Seriennummer oder eben der 4stellige Radio Type/Code. Oft wird der Code auch in den Fahrzeugunterlagen (Radio-Anleitung, Scheckheft, Betriebsanleitung) notiert oder aufgeklebt.


Manche Hersteller drucken den Radio-Code auch mit auf den Fahrzeugschein in die Zeile 23 (Raum für interne Vermerke des Herstellers).


Wenn das alles nicht weiterhilft, kann man evtl. noch Glück haben, dass der Radio-Code direkt auf dem Autoradio steht bzw. aufgeklebt ist. Das Radio muss dafür ausgebaut bzw. aus dem Schacht gezogen werden. Hier hilft der freundliche Bekannte oder notfalls auch eine Kfz-Werkstatt des Vertrauens. Diese können zur Not auch einen neuen Code mit der Seriennummer des Radios generieren. Die Kosten sollten dabei auf jeden Fall weniger als 100 Euro betragen.