Opel Astra G Betriebsanleitung

Bedienung, Sicherheit, Wartung

Opel Astra G Baujahr: 1998 - 2006

K
L
N
Lackierung,
Codenummer
Lackschäden
Laderaum,Caravan
Abdeckung
Beladung
Beleuchtung
Glühlampen\wechsel
Vergrößerung
Verriegelung
Verzurrösen
Lampenwechsel
Lederausstattung
Leerlaufsteilung,
Getriebe.
Lendenwirbelstülze
Lenkradblockierung
Lenkradverstellung
Leseleuchten
Leuchtweitenregulierung
..
Lichthupe
Lichtschalter
Luftdruck
Lüftung
196
Kaltstart
Katalysator
Kennzeichenleuchte
Glühlampenwechsel
Kickdown,
siehe
Getriebe
Kilometerzähler
Kindersicherheilssystem
Kindersicherung
Klimaanlage
Klopffestigkeit
des
Klopffestigkeit
des
Kraftstoffes
Kontrolleuchten
ABS
Airbag
Getriebe
Gurtschloßstraffer.
Motorelektronik
127,128
135,136,156
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Glühlampenwechsel
Nebelschlußleuchte
Glühlampenwechsel
Niveauregulierung
Notrad
Nummernschildbeleuchtung
40
198
104
178
,60
182
104
.62
179
105
27
140
183
79,
102
42,
107
149,
169
.58
182
,59
115
,59
204,
205
0
174
132
Oktanzahlen
198
132,204,
205
201,202
12, 18, 24, 25,
26
18
Öle
145
Ölfiltenwechsel
.54
189
75
,8,
22
Ölstand
Ölverbrauch
Ölwechsel
Opel
Fix
Opel
Service
Opel
Service-Broschüre
Original
Opel
Teile
und
Zubehör
188
121
,6
206
69
105
189
136
103,
174
TC
..79,82
22,184
22,
184
138
14
Wegfahrsperre
Kopfstützen
Korrosionsschutz
Kraftstoffanzeige
Kraftstoffe
Kraftstoffilter
Kraftstoffsystem,
Diesel
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffvorrat
Kühlmittel
Kühlmittelspiegel
Kühlmittel-Temperaturanzeige
Kupplung
136
14
6,
55,
102
146,
226
186
110
22,
103,
184
17,
29
132,133,
204,
205
190
M
P
156
M+S-Reifen
Mobiltelefon
Motor
anlassen
Selbsthilfe
Motorhaube
Motorkennzeichnung
Motorkontrolleuchte.
Motoröl
Motorölfilter
Motorölstand
Motorölwechsel
Motonwäsche
Multi-Info-Display
149,226
Parken
Pflege
Pollenfilter,
Profiltiefe
..
22
128,
132,
207
.41
196
29
.8,
20,
43
111
190
156
147
191
.52
17,29
.43,
200, 204,
205
127
136
188,
202
189
188
189
199
,32
242
Opel Astra Modelle
  • Astra (T92/T98)
  • Astra OPC II (T92/T98)
  • Astra OPC I (T92/T98)
  • Astra Stufenheck (T92/T98)
  • Astra Caravan (T92/T98)
  • Astra OPC II Caravan (T92/T98)
  • Astra Coupé (T98C)
  • Astra Cabriolet (T98C)

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Haben Sie eine Frage zu Ihrem Opel und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Opel-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.

G
Gerlinde 06.04.2024
Bedienung

Wieso öffnet sich der Kofferraum nicht? Weder mit der ZV noch mit dem Schlüssel.

1 Antwort
S
Support-Team 06.04.2024

Wenn sich das Kofferraumschloss nicht mit der Zentralverriegelung entriegeln lässt, dann liegt es daran, dass es sich in senkrechter Stellung befindet. Wird der Schlüssel erst nach dem Entriegeln der Zentralverriegelung in die waagerechte Stellung gedreht, bleibt der Kofferraum verriegelt.


Problemlösung:

  1. Fahrzeug mit der Zentralverriegelung verriegeln.
  2. Jetzt das Kofferraumschloss in waagerechte Stellung bringen.
  3. Fahrzeug mit der Zentralverriegelung entriegeln.
  4. Kofferraumschloss drücken, um diesen zu öffnen.


Details zum Öffnen und Schließen des Kofferraums finden Sie im Handbuch Seite 48 und 49.

R
Rita Schmidhuber 10.03.2024
Technische Daten

Mein Autoradio funktioniert nach einem Batteriewechsel nicht mehr. Ich habe keinen Code für das Radio. Was kann ich tun?

1 Antwort
S
Support-Team 13.03.2024

Den Code für das Radio finden Sie bei den älteren Opel-Modellen meist separat auf einem kleinen Kärtchen. Dort stehen neben der VIN (Fahrgestellnummer) auch andere Daten wie die Seriennummer oder eben der 4stellige Radio Type/Code. Oft wird der Code auch in den Fahrzeugunterlagen (Radio-Anleitung, Scheckheft, Betriebsanleitung) notiert oder aufgeklebt.


Manche Hersteller drucken den Radio-Code auch mit auf den Fahrzeugschein in die Zeile 23 (Raum für interne Vermerke des Herstellers).


Wenn das alles nicht weiterhilft, kann man evtl. noch Glück haben, dass der Radio-Code direkt auf dem Autoradio steht bzw. aufgeklebt ist. Das Radio muss dafür ausgebaut bzw. aus dem Schacht gezogen werden. Hier hilft der freundliche Bekannte oder notfalls auch eine Kfz-Werkstatt des Vertrauens. Diese können zur Not auch einen neuen Code mit der Seriennummer des Radios generieren. Die Kosten sollten dabei auf jeden Fall weniger als 100 Euro betragen.