Jeep Wrangler (JK) Benutzerhandbuch
Baujahr: 2011 - 2018
Im AutoStick-Modus schaltet das Getriebe
hoch oder zurück, wenn (+/-) vom Fahrer
manuell ausgewählt wird, es sei denn, der
Motor könnte absterben oder überhöhte
Drehzahlen wären die Folge. Es bleibt der
aktuelle Gang eingelegt, bis ein weiteres
Hoch- oder Zurückschalten erforderlich ist.
Ausnahmen werden nachfolgend beschrie-
ben.
• Das Getriebe schaltet automatisch hoch,
wenn es notwendig ist, um Überdrehen des
Motors zu verhindern.
• Wenn das Gaspedal mit voller Kraft betätigt
wird, schaltet das System automatisch he-
runter (um die Beschleunigung zu verbes-
sern), wenn angemessen.
• Das Getriebe schaltet automatisch zurück,
wenn das Fahrzeug verlangsamt (um ein
Absterben des Motors zu verhindern), und
es wird der aktuelle Gang angezeigt.
• Das Getriebe schaltet automatisch zurück
in den ersten Gang, wenn das Fahrzeug
anhält. Nach dem Anhalten sollte der Fah-
rer beim Beschleunigen manuell hoch-
schalten (+).
• Sie können aus dem Stillstand im ersten
oder zweiten Gang anfahren. Wenn Sie (im
Stillstand) auf (+) tippen, ist ein Anfahren
im zweiten Gang möglich. Bei Schnee oder
Eis auf der Fahrbahn kann Anfahren im
zweiten Gang hilfreich sein.
• Das System ignoriert Hochschaltversuche
bei zu geringer Fahrgeschwindigkeit.
• Bei aktiviertem AutoStick ist eine Verwen-
dung des Tempomaten zu vermeiden.
• Bei aktiviertem AutoStick sind die Schalt-
vorgänge des Getriebes deutlicher spürbar.
HINWEIS:
Wenn sich das Verteilergetriebe in der Fahr-
stufe 4L (Low) befindet, schaltet das Ge-
triebe automatisch (jedoch nicht höher als
der angezeigte Gang).
Zum Deaktivieren des AutoStick-Modus be-
wegen Sie den Gangwahlhebel nach rechts
(+), bis erneut „D“ auf dem Kombiinstrument
angezeigt wird. Sie können jederzeit in den
oder aus dem AutoStick-Betrieb schalten,
ohne dabei den Fuß vom Gaspedal nehmen
zu müssen.
WARNUNG!
Schalten Sie bei glatter Fahrbahn nicht
herunter, um mit dem Motor zu bremsen.
Dabei könnten die Antriebsräder ihren
Griff verlieren, was zu einem Ausbrechen
des Fahrzeugs und damit zu einem Unfall
oder Verletzungen führen kann.
ZUSCHALTBARER
ALLRADANTRIEB
(COMMAND-TRAC I ODER
ROCK-TRAC)
WARNUNG!
Wenn eine Verteilergetriebestellung nicht
vollständig eingekuppelt wird, kann dies
zu Schäden am Verteilergetriebe oder dem
Verlust an Leistung und der Kontrolle über
das Fahrzeug führen. Dies kann zu einem
Unfall führen. Fahren Sie das Fahrzeug
nur, wenn das Verteilergetriebe vollständig
eingekuppelt ist.
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