Jeep Wrangler (JK) Benutzerhandbuch

Jeep Wrangler (JK) Baujahr: 2011 - 2018

WARNUNG!
ERM deaktiviert. Bei einem Notausweich-
manöver werden das ESP- und ERM-
System nicht aktiviert, um zur Beibehal-
tung der Stabilität beizutragen. Die
Betriebsart „ESP voll abgeschaltet“ ist nur
für den Einsatz im Geländebetrieb ge-
dacht.
Fahrstufe 4L (Modelle mit Allradantrieb)
ESC Full Off (ESP voll abgeschaltet)
Dies ist die normale Betriebsart für ESP in
der Fahrstufe 4L. Bei jedem Anlassen des
Fahrzeugs in der Fahrstufe 4L bzw. wenn das
Verteilergetriebe (je nach Ausstattung) aus
der Fahrstufe 4H oder von NEUTRAL zurück
in die Fahrstufe 4L geschaltet wird, wird das
ESP-System vollständig abgeschaltet. In der
Fahrstufe 4L sind ESP und Antriebsschlupf-
regelung (ASR) mit Ausnahme der im Ab-
schnitt ASR beschriebenen Sperrdifferenzi-
alfunktion ausgeschaltet, bis das Fahrzeug
eine Geschwindigkeit von ca. 64 km/h
(40 mph) erreicht. Bei Geschwindigkeiten ab
64 km/h (40 mph) geht das ESP in die
teilabgeschaltete Betriebsart über. Fällt die
Fahrgeschwindigkeit unter 56 km/h
(35 mph), schaltet sich das ESP-System wie-
der ab. Das ESP befindet sich bei niedrigen
Fahrgeschwindigkeiten in der Fahrstufe 4L
im Modus „Voll abgeschaltet“, sodass es das
Fahren im Geländebetrieb nicht stört. Die
Stabilitätsfunktion des ESP wird jedoch bei
Geschwindigkeiten über 64 km/h (40 mph)
wieder vollständig aktiviert. In der Fahrstufe
4L leuchtet die „Kontrollleuchte ESC Off“
(ESP Aus) immer auf, wenn das ESP voll
abgeschaltet oder teilabgeschaltet ist.
HINWEIS:
Wenn der Gangwahlhebel aus einer beliebi-
gen Stellung in Stellung PARK gebracht und
dann aus der Stellung PARK verschoben
wird, wird die Meldung „ESC OFF“ (ESP aus)
angezeigt, und ein Warnsignal ertönt. Dies ist
auch dann der Fall, wenn die Meldung zuvor
ausgeblendet war.
WARNUNG!
Befindet sich das ESP in der Betriebsart
„ESC Full Off“ (ESP voll abgeschaltet),
sind die Motordrehmomentreduzierung
WARNUNG!
und die Stabilitätsfunktionen des ESP und
ERM deaktiviert. Bei einem Notausweich-
manöver werden das ESP- und ERM-
System nicht aktiviert, um zur Beibehal-
tung der Stabilität beizutragen. Die
Betriebsart „ESP voll abgeschaltet“ ist nur
für den Einsatz im Geländebetrieb ge-
dacht.
Fahrstufe 2H (Modelle mit zuschaltbarem All-
radantrieb) oder Modelle mit Heckantrieb
ESP Ein
In der Fahrstufe 2H und bei Modellen mit
Heckantrieb ist dies die normale Betriebsart
für ESP.
Teilabgeschaltetes ESP
In der Betriebsart „ESC Partial Off“ (Teilab-
geschaltetes ESP) ist die Antriebsschlupfre-
gelungsfunktion (ASR) des ESP mit Aus-
nahme der im Abschnitt ASR beschriebenen
„Sperrdifferenzialfunktion“ deaktiviert und
die „Kontrollleuchte ESC Off“ (ESP Aus)
leuchtet auf.
83

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Jeep und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Jeep-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.