NIO ET7 Betriebsanleitung

NIO ET7 (ETX) Baujahr: seit 2022

Sicherheitsassistenzfunktionen
VORSICHT
Die
dynamische
UmweLtsimuLationsanzeige
dient
nur
zur
Veranschaulichung
und
kann
die
realen
Verkehrsbedingungen
nicht
vollständig
wiedergeben.
Verlassen
Sie
sich
daher
nicht
auf
das,
was
die
dynamische
Umweltsimulation
anzeigt.
Vorsichtsmaßnahmen
und
Beschränkungen
Der
Spurhalteassistent
kann
in
einigen
Situationen
nicht
wie
vorgesehen
funktionieren
oder
automatisch
deaktiviert
werden,
unter
anderem:
Das
Fahrzeug
durchfährt
scharfe
Kurven,
wie
z.
B.
auf
Autobahnauffahrten.
Fahrspurlinien
sind
undeutlich,
abgenutzt,
fehlen,
überschneiden
sich
oder
sind
durch
Schattenwurf
anderer
Fahrzeuge,
Gebäude
oder
Landschaftselemente
verdeckt.
Der
Fahrbahnabschnitt
hat
keine
Fahrspurlinien,
z.
B.
bei
Nicht
Standardstraßen,
Kreuzungen
oder
Baustellen.
Der
Fahrbahnabschnitt
hat
besondere
Fahrspurlinien,
z.
B.
Abbrems-
oder
Umleitungsmarkierungen.
Die
Fahrspuren
sind
nicht
eindeutig
voneinander
getrennt,
wie
z.
B.
bei
zusammenführenden
oder
abzweigenden
Fahrspuren,
Autobahnauffahrten,
städtischen
Kreuzungen
oder
Linksabbieger-Wartezonen.
Es
gibt
Kanten
oder
andere
kontrastreiche
Linien
auf
der
Straße
anstelle
von
Fahrspurlinien,
z.
B.
Straßenfugen
oder
Bordsteine.
Fahrspurlinien
können
aufgrund
von
Höhenunterschieden,
z.
B.
auf
abschüssigen
Straßen,
nicht
oder
nicht
richtig
erkannt
werden.
Fahrspurlinien
werden
aufgrund
von
Lichtverhältnissen
nicht
oder
falsch
erkannt,
z.
B.
bei
starkem
Licht,
das
zu
reflektierenden
Fahrspurlinien
führt,
und
bei
schlechter
Sicht
oder
unzureichender
Beleuchtung
aufgrund
von
schlechtem
Wetter
oder
bei
Nacht.
Fahrspuren
sind
zu
breit
oder
zu
schmal.
239

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem NIO und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere NIO-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.