Peugeot 208 Bedienungsanleitung

Peugeot 208 2. Generation (1. Facelift) Baujahr: seit 2023

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Fahrbetrieb
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Der Benzinmotor kann auch im manuellen Modus
abgeschaltet werden bei Stillstand im Verkehr oder
wenn das Gaspedal losgelassen wird.
Das vollelektrische Potential des verwendeten
Fahrmodus (Normal oder Eco) bleibt ebenfalls
erhalten.
Die Betätigung der Schaltwippen am Lenkrad
ermöglicht ebenfalls den erneuten Start des
Benzinmotors.
Wenn eine hohe Traktion erforderlich ist, kann der
Fahrer den e-Auto-Modus über die Anwendung auf
dem Touchscreen deaktivieren.
Fahrzeug starten
Treten Sie das Bremspedal ganz durch.
Starten Sie den Benzinmotor, indem Sie das
Bremspedal durchtreten, bis der Motor mit einer
konstanten Motordrehzahl läuft.
Mit dem Fuß auf dem Bremspedal, drücken Sie ein
oder zwei Mal nach hinten, um den Automatikmodus
D auszuwählen, oder nach vorne, um zum
Rückwärtsgang R zu schalten.
Lassen Sie das Bremspedal los.
Beschleunigen Sie nach und nach, um automatisch
die elektrische Feststellbremse zu lösen.
Der Benzinmotor kann sich nach dem ersten Start
abschalten, wenn die Betriebsbedingungen dies
erlauben (z. B. Ladezustand der Antriebsbatterie,
Außentemperatur, Wirkungsgrad des Katalysators,
Drehmomentanforderung, ausgewählter Fahrmodus,
Wärmekomfort des Fahrzeuginnenraums).
Dann fährt das Fahrzeug sofort im vollelektrischen
Modus (e-Launch-Funktion).
Fahrzeug ausschalten
Unabhängig vom aktuellen Getriebemodus wird Modus
P unmittelbar automatisch eingelegt, wenn die Zündung
ausgeschaltet wird.
Im Modus N wird Modus P erst nach 5 Sekunden
eingelegt (Zeit zum Ermöglichen des Freilaufmodus).
Stellen Sie sicher, dass der Modus P eingelegt ist und
die elektrische Feststellbremse automatisch angezogen
wurde. Ist dies nicht der Fall, ziehen Sie sie manuell an.
Die entsprechenden Kontrollleuchten für die
Wählhebelstellung und den Betätigungsschalter
der elektrischen Feststellbremse müssen aueuchten,
ebenso die Kontrollleuchten auf dem Kombiinstrument.
Funktionsstörung des Getriebes
Diese Kontrollleuchte leuchtet in Verbindung
mit einem akustischen Signal und der Anzeige
einer Meldung auf.
Wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes oder an eine qualizierte Fachwerkstatt.
Fahren Sie im Rahmen der geltenden Vorschriften nicht
schneller als 100 km/h.
Schalten des Getriebes in den Notfallmodus
Je nach Funktionsstörung schaltet das Getriebe nur in
ungerade oder gerade Gänge, blockiert in einem Gang
oder einige Gänge lassen sich nicht einlegen.
Die Schaltwippen am Lenkrad funktionieren nicht und
Modus M ist nicht mehr zugänglich.
Sie können dann einen harten Stoß spüren, wenn
Sie den Rückwärtsgang einlegen. Dadurch wird das
Getriebe aber nicht beschädigt.
Funktionsstörung des
Wählhebels
Kleinere Funktionsstörung
Diese Kontrollleuchte leuchtet in Verbindung
mit der Anzeige einer Meldung und einem
akustischen Signal auf.
Fahren Sie vorsichtig.
Wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes oder an eine qualizierte Fachwerkstatt.
In bestimmten Fällen leuchten die Kontrollleuchten
des Wählhebels nicht mehr, der Getriebestatus bleibt
jedoch auf dem Kombiinstrument angezeigt.
Größere Funktionsstörung
Die Kontrollleuchte leuchtet in Verbindung mit
der Anzeige einer Meldung auf.
Unbedingt anhalten!.
Stellen Sie das Fahrzeug ab, sobald dies
gefahrlos möglich ist und schalten Sie die Zündung
aus.
Wenden Sie sich an einen Vertreter des
PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualizierte
Fachwerkstatt.
Peugeot 208 Modelle
  • 208 (U)
  • e-208 (U)

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