Peugeot 208 Bedienungsanleitung

Peugeot 208 2. Generation (1. Facelift) Baujahr: seit 2023

113
Fahrbetrieb
6
e-Auto-Modus (Hybrid)
Der Benzinmotor schaltet sich ab, wenn nur eine
geringe Leistung oder ein geringes Drehmoment
erforderlich ist und bei konstanten Bedingungen.
Der Benzinmotor wird durch den Riemenstarter wieder
gestartet.
Der e-Auto-Modus kann den Benzinmotor in den
folgenden Fällen abschalten:
Wenn es die Betriebsbedingungen erlauben.
Fahrzeuggeschwindigkeit von bis zu 145 km/h.
Wenn der Fahrer das Gaspedal unter konstanten
Bedingungen oder beim Verlangsamen der
Geschwindigkeit loslässt.
Während Stopp-Phasen.
Der Riemenstarter startet den Benzinmotor wieder, bis
das erforderliche Drehmoment zur Verfügung steht,
wenn die Antriebsbatterie ausreichend geladen ist.
Wenn das erforderliche Drehmoment nicht erreicht
wird, wird der Benzinmotor wieder gestartet.
Die Betätigung der Schaltwippen am Lenkrad
ermöglicht ebenfalls den erneuten Start des
Benzinmotors.
Der e-Auto-Modus kann den Benzinmotor in den
folgenden Fällen nicht abschalten:
Der Ladezustand beträgt weniger als 30 % der
Energie der Antriebsbatterie.
Je nach Höhenlage ist ein Unterdruck-
Bremskraftverstärker erforderlich.
Der Modus „Sport“ ist ausgewählt.
Aufrechterhalten des Wärmekomforts im
Fahrzeuginnenraum (Heizung, Klimaanlage,
Beschlagfreihalten/Entfrosten).
Deaktivierung/Reaktivierung
Standardmäßig wird die Funktion beim Einschalten der
Zündung aktiviert.
Mit Touch screen 10" & Bluetooth Radio &
Telephone
Die Einstellungen werden über das Menü
Fahrbeleuchtung auf dem Touchscreen
geändert.
Mit PEUGEOT i-Connect Advanced - PEUGEOT
i-Connect
Die Einstellungen werden über die Anwendung
ADAS auf dem Touchscreen oder über die
Schnellzugri󰀨e Fahrassistenzsysteme geändert.
Die Anzeige einer Meldung auf dem Kombiinstrument
bestätigt die Statusänderung.
Wenn die Funktion deaktiviert ist, leuchtet diese
Kontrollleuchte auf dem Kombiinstrument auf.
Wenn eine hohe Traktion erforderlich ist, kann
der Fahrer den e-Auto-Modus über das Menü
auf dem Touchscreen deaktivieren.
Reifendrucküberwachung
Dieses System warnt den Fahrer, wenn es einen
Reifendruckabfall an einem oder mehreren Reifen
erkennt.
Der Alarm wird während der Fahrt ausgelöst, nicht bei
stehendem Fahrzeug.
Es vergleicht die von den Raddrehzahlsensoren
gelieferten Informationen mit den Referenzwerten, die
nach jeder Neueinstellung des Reifendrucks oder
nach einem Radwechsel neu initialisiert werden
müssen.
Dabei werden die zuletzt während der Anfrage zur
Neuinitialisierung gespeicherten Werte berücksichtigt.
Es ist daher wichtig, dass der Reifendruck während
dieses Vorgangs korrekt ist. Dies liegt in der
Verantwortung des Fahrers.
Die Reifendrucküberwachung entbindet den
Fahrer jedoch grundsätzlich nicht von seiner
Aufmerksamkeitspicht.
Das System ist kein Ersatz für die regelmäßige
Prüfung des Reifendrucks (einschl. des
Reifendrucks des Reserverads), insbesondere vor
einer langen Fahrstrecke.
Fahren bei niedrigem Reifendruck, insbesondere
bei erschwerten Fahrbedingungen (schwere
Beladung, erhöhte Geschwindigkeit, lange Strecke):
verschlechtert das Fahrverhalten.
verlängert die Bremswege.
bewirkt eine vorzeitige Abnutzung der Reifen.
erhöht den Energieverbrauch.
Die für das Fahrzeug festgelegten
Reifendruckwerte stehen auf dem
Reifendruck-Aufkleber.
Zusätzliche Informationen zum Thema Kenndaten
nden Sie im entsprechenden Abschnitt.
Peugeot 208 Modelle
  • 208 (U)
  • e-208 (U)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Peugeot und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Peugeot-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.