Peugeot 208 Bedienungsanleitung

Peugeot 208 2. Generation (1. Facelift) Baujahr: seit 2023

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Bei einer Panne
Schlauch nicht vom Ventil, solange dieser Vorgang
nicht abgeschlossen ist (Spritzgefahr).
Sollten Sie nach ca. 7 Minuten den
Reifendruck von 2,0 bar nicht erreichen, so ist
der Reifen nicht reparabel. Wenden Sie sich in
diesem Fall an einen Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes oder an eine qualizierte
Fachwerkstatt, um Ihre Reifenpanne beheben zu
lassen.
Stellen Sie den Schalter auf „O“.
Trennen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors vom 12 V-Anschluss des Fahrzeugs.
Entfernen Sie das Pannenset.
Bringen Sie die Kappe auf dem Ventil wieder an.
Entfernen Sie die Dichtmittelasche und verstauen
Sie sie.
Das Dichtmittel ist gesundheitsschädlich beim
Verschlucken und führt zu Augenreizungen.
Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von
Kindern auf.
Das Haltbarkeitsdatum der Flüssigkeit steht auf der
Flasche.
Entsorgen Sie die Flasche nach Verwendung nicht
in der freien Natur, sondern bringen Sie sie zu
einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder
zu einer dafür zuständigen Entsorgungsstelle.
Vergessen Sie nicht, sich eine neue Flasche mit
Dichtmittel zu besorgen; Sie erhalten diese bei
einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder
in einer qualizierten Fachwerkstatt.
Fahren Sie sofort etwa 5 Kilometer mit reduzierter
Geschwindigkeit (zwischen 20 und 60 km/h), um das
Loch zu verschließen.
Halten Sie an, um die Reparatur und den Druck
mithilfe des Reifenpannensets zu kontrollieren:
Wenn der Reifendruck nicht korrekt ist, wenden
Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes, um den Reifen wechseln zu lassen.
Wenn der Reifendruck korrekt ist, fahren Sie ein
zweites Mal etwa 5 Kilometer mit reduzierter
Geschwindigkeit (zwischen 20 und 60 km/h),
halten Sie an und kontrollieren Sie den
Reifendruck erneut mithilfe des Reifenpannensets,
um die erfolgreiche Reparatur des Reifens zu
bestätigen.
Fahren Sie mit einem Reifen, der mithilfe des
Pannensets repariert wurde, nicht schneller als
80 km/h und nicht weiter als 200 km.
Wenden Sie sich unbedingt an einen Vertreter des
PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualizierte
Fachwerkstatt, um die Reparatur zu prüfen und den
Reifen gegebenenfalls wechseln zu lassen.
Reifendruck kontrollieren /
anpassen
Mithilfe des Kompressors kann ohne Verwendung
des Dichtmittels der Reifendruck kontrolliert und ggf.
angepasst werden.
Entfernen Sie die Ventilkappe des Reifens und
bewahren Sie sie an einem sauberen Ort auf.
Rollen Sie den unter dem Kompressor verstauten
Schlauch ganz aus.
Schrauben Sie den Schlauch auf das Ventil und
ziehen Sie fest an.
Achten Sie darauf, dass sich der Schalter des
Kompressors in Position „O“ bendet.
Rollen Sie das unter dem Kompressor verstaute
elektrische Kabel vollständig ab.
Schließen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors an den 12 V-Anschluss des Fahrzeugs
an.
Schalten Sie die Zündung ein.
Schalten Sie den Kompressor ein, indem Sie
den Schalter auf die Position „I“ stellen, und passen
Sie den Druck entsprechend den Angaben auf
dem Reifendruckaufkleber des Fahrzeugs an. Zum
Luftauslassen drücken Sie auf den schwarzen Knopf
auf dem Schlauch des Kompressors, der sich auf Höhe
des Ventilanschlusses bendet.
Sollten Sie nach 7 Minuten den Reifendruck
von 2,0 bar nicht erreichen, so ist der Reifen
defekt. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen
Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an
eine qualizierte Fachwerkstatt, um Ihre
Reifenpanne beheben zu lassen.
Peugeot 208 Modelle
  • 208 (U)
  • e-208 (U)

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