Peugeot 208 Bedienungsanleitung

Peugeot 208 2. Generation (1. Facelift) Baujahr: seit 2023

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Bei einer Panne
Schließen Sie ein Ende des grünen oder schwarzen
Kabels an den Minuspol (-) der Hilfsbatterie B oder des
Starthilfe-Boosters (oder an einen Massepunkt des
Hilfsfahrzeugs) an.
Schließen Sie das andere Ende des grünen oder
schwarzen Kabels an den Massepunkt C an.
Starten Sie den Motor des Hilfsfahrzeugs und
lassen Sie ihn einige Minuten laufen.
Betätigen Sie den Anlasser des nicht startenden
Fahrzeugs und lassen Sie den Motor laufen.
Wenn der Motor nicht sofort startet, schalten Sie die
Zündung aus und warten Sie einen Moment, bevor Sie
es erneut versuchen.
Warten Sie, bis der Motor wieder im Leerlauf läuft.
Ziehen Sie die Starthilfekabel in umgekehrter
Anschlussreihenfolge wieder ab.
Falls das Fahrzeug damit ausgestattet ist, bringen
Sie die Kunststo󰀨abdeckung des Pluspols (+) wieder
an.
Lassen Sie den Motor im Stillstand mindestens 30
Minuten laufen, damit die Batterie eine ausreichende
Ladekapazität erreichen kann.
Das sofortige Fahren ohne ausreichende
Ladekapazität kann einige Funktionen des
Fahrzeugs beeinträchtigen (z. B. e-Auto-Modus).
Auaden der 12 V-Batterie mit einem
Batterieladegerät
Um eine optimale Lebensdauer der Batterie zu
gewährleisten, ist es wichtig, ihre Ladekapazität auf
einem ausreichenden Niveau zu halten.
In bestimmten Fällen kann es erforderlich sein, die
Batterie aufzuladen (z. B. wenn Sie eine mehrwöchige
Standzeit für das Fahrzeug planen).
Wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT-
Händlernetzes oder an eine qualizierte Fachwerkstatt.
Das Hybridsystem ist über den DC/
DC-Wandler mit dem 12 V-Bordnetz
verbunden. Jeder Vorgang kann das
Gesamtverhalten des Systems beeinträchtigen.
Um die Batterie Ihres Fahrzeugs selbst aufzuladen,
verwenden Sie nur ein Ladegerät, das mit
bleihaltigen Batterien kompatibel ist, die eine
Nennspannung von 12V haben.
Beachten Sie die Anweisungen des
Ladegerät-Herstellers.
Vertauschen Sie niemals die Polaritäten.
Es ist nicht notwendig, die Batterie
abzuklemmen.
Schalten Sie die Zündung aus.
Schalten Sie alle elektrischen Verbraucher aus
(Audiosystem, Beleuchtung, Scheibenwischer usw.).
Schalten Sie das Ladegerät B aus, bevor Sie
die Kabel an die Batterie anschließen, um jeden
gefährlichen Funken zu vermeiden.
Überprüfen Sie den einwandfreien Zustand der
Kabel des Ladegeräts.
Falls das Fahrzeug damit ausgestattet ist, nehmen
Sie die Kunststo󰀨abdeckung am Pluspol (+) ab.
Schließen Sie die Kabel des Ladegeräts B wie folgt
an:
das rote Pluskabel (+) an den Pluspol (+) der
Batterie A.
das schwarze Minuskabel (-) an den Massepunkt C
des Fahrzeugs.
Schalten Sie am Ende des Ladevorgangs das
Ladegerät B ab, bevor Sie die Kabel von der Batterie
A trennen.
Auaden der 48 V-Batterie mit einem
12 V-Batterieladegerät
Wenn der Start fehlschlägt, lesen Sie den Abschnitt
Starten mit einer Fremdbatterie“ und befolgen Sie
das empfohlene Verfahren.
Im Falle einer Funktionsstörung, insbesondere
nach längerem Abstellen des Fahrzeugs, kann die
48 V-Batterie entladen sein und einen Ladevorgang
erfordern.
Versuchen Sie nicht, das Hybridsystem
direkt zu laden.
Das Hybridsystem ist über den DC/DC-Wandler mit
dem 12 V-Bordnetz verbunden. Jeder Vorgang kann
das Gesamtverhalten des Systems beeinträchtigen.
Peugeot 208 Modelle
  • 208 (U)
  • e-208 (U)

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