V60 Recharge Betriebsanleitung

Volvo S60/V60 3. Generation Baujahr: seit 2018

FAHRERUNTERSTÜTZUNG
* Option/Zubehör.
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Bereitschaftsmodus der adaptiven
Geschwindigkeitsregelung*
57
Die adaptive Geschwindigkeitsregelung
(ACC
58
) kann deaktiviert und in den Bereit-
schaftsmodus versetzt werden. Dies kann
durch einen Eingriff des Fahrers oder auto-
matisch geschehen.
Im Bereitschaftsmodus ist die Funktion auf
dem Fahrerdisplay ausgewählt, aber nicht
aktiviert. In diesem Fall erfolgt keine Regelung
der Geschwindigkeit oder des Abstands zum
vorausfahrenden Fahrzeug durch die adaptive
Geschwindigkeitsregelung.
Bereitschaftsmodus durch Eingriff des
Fahrers
Die adaptive Geschwindigkeitsregelung wird
deaktiviert und in den Bereitschaftsmodus
versetzt, wenn eine der folgenden Situationen
eintritt:
Die Betriebsbremse wird betätigt.
Der Wählhebel wird in Stellung N
gebracht.
Der Fahrer hält länger als 1 Minute eine
höhere als die gespeicherte Geschwindig-
keit.
Das Kupplungspedal ist ca. 1 Minute lang
gedrückt (bei Fahrzeugen mit Schaltge-
triebe).
Eine vorübergehende Beschleunigung mit
dem Gaspedal, z. B. beim Überholen, beein-
flusst die Einstellung nicht – das Fahrzeug
nimmt wieder die zuletzt gespeicherte
Geschwindigkeit auf, sobald das Gaspedal
losgelassen wird.
WARNUNG
Mit der adaptiven Geschwindigkeitsre-
gelung im Bereitschaftsmodus müssen
Sie selbst eingreifen, um die
Geschwindigkeit und den Abstand zum
vorausfahrenden Fahrzeug zu regeln.
Wenn das Fahrzeug einem vorausfahr-
enden Fahrzeug zu nahe kommt und
sich der adaptive Tempomat im Bereit-
schaftsmodus befindet, kann die War-
nung vor dem zu kleinen Abstand statt-
dessen durch die Funktion Abstands-
warnung* erfolgen.
Automatischer Bereitschaftsmodus
WARNUNG
Im automatischen Bereitschaftsmodus
werden Sie durch einen Warnton und eine
Meldung auf dem Fahrerdisplay gewarnt.
In diesem Fall müssen Sie selbst die
Geschwindigkeit regeln, bei Bedarf
bremsen und auf einen sicheren
Abstand zum vorausfahrenden Fahr-
zeug achten.
Ein automatischer Wechsel in den Bereit-
schaftsmodus kann folgende Ursachen haben:
Eines der Systeme, auf die die adaptive
Geschwindigkeitsregelung angewiesen
ist, funktioniert nicht mehr, z. B. die Fahr-
dynamikregelung/Stabilitätskontrolle
(ESC
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).
Der Fahrer öffnet die Tür.
Der Fahrer löst den Sicherheitsgurt.
Die Motordrehzahl ist zu niedrig/zu hoch.
Ein oder mehrere Räder verlieren den
Fahrbahnkontakt.
Die Bremsentemperatur ist zu hoch.
Die Feststellbremse ist betätigt.
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Je nach Markt ist diese Funktion serienmäßig oder optional erhältlich.
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Adaptive Cruise Control
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Electronic Stability Control
Volvo S60/V60 Modelle
  • S60 (Z)
  • V60 (Z)
  • V60 Cross Country (Z)
  • S60 Plug-in Hybrid (Z)
  • V60 Plug-in Hybrid (Z)

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