Betriebsanleitung (E30)
316i/t, 318i/C/t, 320i/C/t, 325i/C/t, 325iX/t, 324td/t
Baujahr: 1986 - 1994
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Kühlmittelstand prüfen
Kühlmittelstand bei kaltem Motor: Bis zur
Markierung MAX bzw. Pfeil des durchsich
tigen Ausgleichsbehälters für Kühlmittel.
Ausgleichsbehälterverschluß nur bei ab
gekühltem Motor öffnen - Zeiger des
Fernthermometers im unteren Drittel der
Skala - sonst Verbrühungsgefahr!
Verschluß gegen Uhrzeigersinn etwas auf
drehen, bis Überdruck entweichen kann,
danach öffnen.
Überfüllen führt zum Ausscheiden des
Kühlmittels über die Überlaufleitung .
Achtung:
Kühlsystem niemals bei heißem Motor auf
füllen.
Das Kühlsystem ist konstruktiv so ausge
legt, daß außer dem Langzeit-Gefrier- und
Korrosionsschutzmittel keine weiteren Zu
sätze erforderlich sind.
Um evtl. Folgeschäden zu vermeiden, dür
fen nur werkseitig freigegebene nitrit- und
aminofreie Langzeit-Gefrier- und Korro
sionsschutzmittel verwendet werden. Die
se kennt jeder BMW Service.
Achtung:
Gefrierschutzmittel ist giftig. Deshalb nur
im Originalbehälter und für Kinder unzu
gänglich aufbewahren.
Konzentration des Kühlmittels: siehe Win
terbetrieb, Seite 89.
Kühlmittel alle 2 Jahre erneuern.
Warnung:
Im Langzeit-Gefrier- und Korrosionsschutz
mittel ist das brennbare Äthylen-Glykol
enthalten. Verschütten Sie deshalb Lang
zeit-Gefrier- und Korrosionsschutzmittel
nicht über heißen Motorteilen, da es
Feuer fangen und Ihnen damit ernsthafte
Verbrennungen zufügen könnte.
BMW 3er Modelle
- Limousine (E30)
- M3 Limousine (E30)
- Touring (E30)
- Cabrio (E30)
- M3 Cabrio (E30)
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