Betriebsanleitung (G31)

Der BMW 5er TOURING

BMW 5er Touring (G31) Baujahr: 2017 - 2020

Nebel.
Gegenlicht.
Aufmerksam fahren und selbst auf das aktuelle
Verkehrsgeschehen reagieren. Ggf. aktiv ein‐
greifen, z. B. durch Bremsen, Lenken oder
Ausweichen.
Motorleistung
Die Wunschgeschwindigkeit wird auch auf ab‐
schüssiger Strecke gehalten. An Steigungen
kann die Geschwindigkeit unterschritten wer‐
den, wenn die Motorleistung nicht ausreicht.
Im Fahrmodus ECO PRO kann es in manchen
Situationen zur gezielten Über- oder Unter‐
schreitung der eingestellten Wunschge‐
schwindigkeit kommen, z. B. bei Gefälle oder
an Steigungen.
Funktionsstörung
Das System kann nicht aktiviert werden, wenn
der Radarsensor nicht korrekt ausgerichtet ist,
verursacht z. B. durch einen Parkschaden.
Eine Check-Control-Meldung wird angezeigt,
wenn das System ausgefallen ist.
System von einem Service Partner des Her‐
stellers oder einem anderen qualifizierten Ser‐
vice Partner oder einer Fachwerkstatt überprü‐
fen lassen.
Die Funktion zum Erkennen und Reagieren bei
Zufahrt auf stehende Fahrzeuge kann in den
folgenden Situationen eingeschränkt sein:
Während des Kalibriervorgangs der Ka‐
mera unmittelbar nach Fahrzeugausliefe‐
rung.
Bei Ausfall oder Verschmutzung der Ka‐
mera. Eine Check-Control-Meldung wird
angezeigt.
Speed Limit Assist
Prinzip
Wenn die Systeme im Fahrzeug, z. B. Speed
Limit Info, eine Änderung der Geschwindig‐
keitsbegrenzung auf der Strecke erkennen,
wird dieser neue Geschwindigkeitswert für die
Aktive Geschwindigkeitsregelung ACC, als
neue Wunschgeschwindigkeit zur Übernahme
vorgeschlagen. Zur Übernahme des Ge‐
schwindigkeitswerts muss die Geschwindig‐
keitsregelung aktiviert sein.
Bei aktiviertem Manuellen Geschwindigkeits‐
begrenzer, siehe Seite 196, wird der neue Ge‐
schwindigkeitswert zur Übernahme als Ge‐
schwindigkeitslimit vorgeschlagen.
Sicherheitshinweise
WARNUNG
Das System entbindet nicht von der ei‐
genen Verantwortung, die Verkehrssituation
richtig einzuschätzen. Aufgrund von System‐
grenzen kann das System nicht in allen Ver‐
kehrssituationen selbsttätig angemessen rea‐
gieren. Es besteht Unfallgefahr. Fahrweise den
Verkehrsverhältnissen anpassen. Verkehrsge‐
schehen beobachten und in den entsprechen‐
den Situationen aktiv eingreifen.◀
WARNUNG
Die Wunschgeschwindigkeit kann verse‐
hentlich falsch eingestellt oder abgerufen wer‐
den. Es besteht Unfallgefahr. Wunschge‐
schwindigkeit den Verkehrsverhältnissen
anpassen. Verkehrsgeschehen beobachten
und in den entsprechenden Situationen aktiv
eingreifen.◀
Seite 208
Bedienung Fahrerassistenzsysteme
208
Online Version für Sach-Nr. 01402981987 - VI/17

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