BYD SEAL Bedienungsanleitung

BYD Seal (EK) Baujahr: seit 2023

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BENUTZUNG UND FAHREN
Das AEB-System wird nur aktiviert,
wenn es bestimmte
Geschwindigkeiten überschreitet. Sie
müssen immer vorsichtig fahren, da
das System möglicherweise nicht
korrekt ausgelöst wird.
Das AEB-System kann nicht normal
arbeiten, wenn die ESC-Funktion
deaktiviert ist oder die Fehlerleuchte
leuchtet.
Wenn die PCW einen Alarm auslöst,
muss der Fahrer je nach Verkehrslage
bremsen, um die Geschwindigkeit zu
verringern oder Hindernissen
auszuweichen.
Wenn das Fahrzeug zu lange zu nahe
an das vorausfahrende Fahrzeug
heranfährt, wird eine
Sicherheitsabstandswarnung
ausgegeben. Wenn das
vorausfahrende Fahrzeug plötzlich
bremst, kann eine Kollision
unvermeidlich sein.
Das System löst AEB nicht aus, wenn
der Fahrer eine Notfallwarnung
wahrnimmt, aber das Lenkrad dreht,
Gas gibt oder bremst.
Bei den vorderen mmWave-
Radarsensoren kann es zu einem
vorübergehenden Funktionsausfall
aufgrund einer eingeschränkten
Erkennung kommen, wenn das
Fahrzeug über einen längeren
Zeitraum unter besonderen
Bedingungen, wie z.B. kreisförmigen
Rampen oder Tunneln, fährt. Die
Funktion kann wiederhergestellt
werden, indem Sie das Fahrzeug neu
starten oder eine Zeit lang auf
normalen Straßen fahren.
Es kann vorkommen, dass das vordere
mmWelle-Radar oder der
multifunktionale Videocontroller
Schmutz oder Fremdkörper auf seiner
Oberfläche entdeckt, wobei dann PCW
und AEB nicht richtig funktionieren.
Da die Fußgängerschutzfunktion
durch bestimmte physikalische
Gegebenheiten eingeschränkt ist,
muss der Fahrer das Fahrzeug unter
gefährlichen Bedingungen rechtzeitig
und effektiv kontrollieren.
Das System kann Fußgänger nicht
vollständig schützen oder Unfälle und
schwere Verletzungen allein
vermeiden.
Unter bestimmten komplexen
Bedingungen, wie z.B. auf
kurvenreichen Straßen, kann die
Fußgängerschutzfunktion unnötige
Warnungen oder Bremsungen
auslösen. Zum Beispiel auf der
kurvenreichen Hauptfahrbahn.
Bei einem Systemfehler, etwa einer
Fehlausrichtung des Radars oder der
Kamera, kann die
Fußgängerschutzfunktion falsche
Warnungen oder Bremsen auslösen.
Beispielsweise sind der vordere
Millimeterwellen-Radar und der Winkel
des multifunktionalen Videocontrollers
nicht aufeinander abgestimmt.
Das Bremspedal wird härter, wenn die
AEB ausgelöst wird. Um den
Bremssattel in kurzer Zeit zu
betätigen, ist ein hoher hydraulischer
Druck erforderlich und es entsteht ein
zischendes Geräusch.
Das AEB-System wird erst aktiviert,
wenn alle Türen geschlossen und alle
Insassen angeschnallt sind. Hinweis:
Das AEB-System wird nicht
funktionieren, wenn:
Eine Tür ist nicht geschlossen oder
wird geöffnet, wenn das Fahrzeug
in Bewegung ist.

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