BYD SEAL Bedienungsanleitung
Baujahr: seit 2023
213
06
WARTUNG
2. Fassen Sie das obere Ende des
Wischerarms und heben Sie den
Wischerarm und die
Wischerblattbaugruppe
vorsichtig an.
Reifen
●
Für ein sicheres Fahren müssen die
Reifen auf das Fahrzeug abgestimmt
sein und über ein gutes Profil und
einen normalen Reifendruck verfügen.
●
Auf den folgenden Seiten finden Sie
Informationen zur Überprüfung des
Reifendrucks, der Reifenschäden und
der Reifenverschleißes sowie zur
Funktionsweise der Reifenumstellung.
WARNUNG
●
Die Verwendung von zu stark
verschlissenen Reifen oder von
Reifen mit zu hohem oder zu
niedrigem Druck birgt ein hohes
Unfallrisiko.
●
Bitte befolgen Sie alle Anweisungen
in diesem Handbuch zum
Aufpumpen und zur Wartung der
Reifen.
Reifendruck
●
Achten Sie auf den richtigen
Reifendruck, um die beste
Kombination aus Manövrierfähigkeit,
Lebensdauer des Profils und
Fahrkomfort zu gewährleisten.
●
Ein zu niedriger Reifendruck kann zu
ungleichmäßigem Reifenverschleiß
führen, die Lenkbarkeit und den
Energieverbrauch beeinträchtigen und
zu Undichtigkeiten aufgrund von
Überhitzung führen.
●
Zu stark aufgepumpte Reifen
verringern den Fahrkomfort und sind
anfällig für Schäden durch unebene
Straßen. In schwerwiegenden Fällen
stellt das Platzen eines Reifens eine
ernsthafte Bedrohung für die
Sicherheit des gesamten Fahrzeugs
dar. Ein zu hoher Luftdruck führt
außerdem zu einer ungleichmäßigen
Abnutzung der Reifen und
beeinträchtigt die Lebensdauer der
Reifen.
●
Wenn die Reifen kalt sind, können Sie
anhand der im Kombiinstrument
angezeigten Reifendruckwerte
entscheiden, ob der Reifendruck
aufgefüllt werden soll.
●
Der Reifendruck sollte gemessen
werden, während die Reifen
Umgebungstemperatur haben. Das
bedeutet, dass er mindestens drei
Stunden nach dem Absetzen
gemessen werden sollte. Wenn Sie das
Fahrzeug fahren müssen, bevor der
Reifendruck gemessen wird, können
die Reifen auch bei
Umgebungstemperatur betrachtet
werden, solange die zurückgelegte
Strecke nicht mehr als 1,6 km beträgt.
●
Es ist normal, dass der gemessene
Reifendruck bei warmen Reifen (nach
einigen Kilometern Fahrt) 30-40 kPa
(0,3-0,4 bar) höher ist als bei kalten
Reifen. Lassen Sie in diesem Fall nicht
die Luft aus den Reifen, um den
angegebenen Reifendruck im kalten
Zustand zu erreichen, da der
Reifendruck sonst nicht ausreicht.
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