BYD SEAL Bedienungsanleitung

BYD Seal (EK) Baujahr: seit 2023

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BENUTZUNG UND FAHREN
Vergewissern Sie sich, dass alle
Reifen die gleiche Größe, Marke,
das gleiche Profil und die gleiche
Gesamtbelastung haben. Achten Sie
außerdem darauf, die Reifen mit
dem empfohlenen Druck
aufzupumpen.
Weder ABS noch ESC funktionieren
richtig, wenn das Fahrzeug mit
unterschiedlichen Reifen
ausgestattet ist.
Für Details zum Austausch von
Reifen oder Rädern wenden Sie sich
am besten an einen autorisierten
BYD-Händler oder Serviceanbieter.
Handhabung von Reifen und Federung
Die Verwendung eines defekten
Reifens oder einer modifizierten
Aufhängung beeinträchtigt das
Fahrsicherheitssystem und kann zu
einem Ausfall des Systems führen.
Antiblockiersystem
Das ABS-Hydrauliksystem hat zwei
getrennte Kreisläufe, die jeweils
diagonal durch das Fahrzeug verlaufen
(linke Vorderradbremse verbunden mit
der rechten Hinterradbremse). Wenn
ein Stromkreis ausfällt, können immer
noch zwei Räder gebremst werden.
ABS hilft, die Kontrolle über die
Lenkung zu behalten, indem es
verhindert, dass die Räder bei einer
plötzlichen Bremsung oder auf glatter
Fahrbahn blockieren oder
durchdrehen.
Wenn die Vorderreifen ins Schleudern
geraten, gibt es keine Kontrolle über
die Lenkung, d.h. das Fahrzeug
bewegt sich weiter, obwohl das
Lenkrad eingeschlagen wird. ABS hilft,
ein Blockieren zu verhindern und die
Kontrolle über die Lenkung zu
behalten, da die pulsierende
Schnellbremse viel schneller ist als die
menschliche Reaktion.
Betätigen Sie das Bremspedal niemals
pulsierend; andernfalls kann das
Antiblockiersystem(ABS) nicht richtig
funktionieren. Während Sie sich von
der Gefahr wegbewegen, sollten Sie
immer einen festen und
gleichmäßigen Druck auf das
Bremspedal ausüben, damit das ABS
funktioniert.
Wenn das ABS in Betrieb ist, vibriert
das Bremspedal, was zu Geräuschen
führen kann. Das ist normal, weil das
ABS die Bremse schnell pulsieren lässt.
Elektronische Bremskraftverteilung
(EBD)
Die EBD ist eine Hilfsfunktion des ABS.
Bevor das ABS eingreift, passt es bei
einer hohen Schleuderdrehzahl des
Hinterrads den Bremsdruck des
Hinterrads an, um eine
gleichmäßigere und idealere
Bremskraftverteilung zu erreichen.

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