MINI Countryman (U25) Betriebsanleitung

MINI Countryman U25 Baujahr: seit 2024

Körpergröße zulässig ist, können je nach
Land unterschiedlich sein. Die jeweiligen
nationalen gesetzlichen Bestimmungen des
Landes beachten.
Die Deaktivierung des Beifahrerairbags ist
abhängig von der Ausstattung oder der Län-
derausführung möglich.
Funktionsvoraussetzungen
Für die Deaktivierung und Aktivierung des
Beifahrerairbags gelten folgende Funktions-
voraussetzungen:
Die Fahrbereitschaft ist ausgeschaltet.
Die Betriebsbereitschaft ist eingeschal-
tet.
Der Fahrzeugschlüssel befindet sich im
Fahrzeug.
Beifahrerairbag deaktivieren
1. Den folgenden Menüpfad aufrufen:
Menü Apps / „Alle“ / „Beifahrer-
Airbag“ / „PASSENGER AIR BAG OFF“
2. Den Funktionszustand des Beifahrerair-
bags anhand der Kontrollleuchte im
Dachhimmel prüfen und bestätigen.
Der Beifahrerairbag ist deaktiviert. Der Fah-
rerairbag bleibt weiterhin aktiv.
Wenn auf dem Beifahrersitz kein rück-
wärtsgerichtetes Kinderrückhaltesystem
mehr montiert ist, den Beifahrerairbag wie-
der aktivieren, damit er bei einem Unfall
bestimmungsgemäß auslöst.
Beifahrerairbag aktivieren
1. Den folgenden Menüpfad aufrufen:
Menü Apps / „Alle“ / „Beifahrer-
Airbag“ / „PASSENGER AIR BAG ON“
2. Den Funktionszustand des Beifahrerair-
bags anhand der Kontrollleuchte im
Dachhimmel prüfen und bestätigen.
Der Beifahrerairbag ist wieder aktiviert und
löst in entsprechenden Situationen aus.
Kontrollleuchte Beifahrerairbag
Die Kontrollleuchte des Beifahrerairbags im
Dachhimmel zeigt den Funktionszustand
des Beifahrerairbags an.
Nach dem Einschalten der Betriebsbereit-
schaft leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf
und zeigt danach an, ob der Airbag aktiviert
oder deaktiviert ist.
Anzeige Funktion
Bei aktiviertem Beifahrer-
airbag leuchtet die Kon-
trollleuchte ca. 1 Minute,
und erlischt dann.
Bei deaktiviertem Beifah-
rerairbag leuchtet die Kon-
trollleuchte dauerhaft.
Den Status der Kontrollleuchte im Dachhim-
mel vor und auch während der Fahrt bei
belegtem Beifahrersitz prüfen.
Aktiver Fußgängerschutz
Prinzip
Mit dem aktiven Fußgängerschutz wird bei
einer Kollision der Fahrzeugfront mit einem
Fußgänger die Frontklappe angehoben. Der
ausgelöste Fußgängerschutz stellt Deforma-
tionsraum unter der Frontklappe für den an-
schließenden Kopfaufprall zur Verfügung.
Allgemein
Zur Erkennung dienen Sensoren hinter dem
Stoßfänger.
Die Gasdruckfedern des Systems sind nur
für einen bestimmten Zeitraum zugelassen.
Die Gasdruckfedern im Rahmen der War-
tung prüfen und ggf. austauschen lassen.
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BEDIENUNG Sicherheit
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Online Version für Sach-Nr. 01405A9CCE7 - X/23
MINI Countryman Modelle
  • Countryman (U25)
  • Countryman Electric (U25)
  • Countryman John Cooper Works (U25)

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