Betriebsanleitung (F15)
Der BMW X5

4. Dichtmittelbehälter am Gehäuse des Kom‐
pressors aufrecht einstecken.
5. Einfüllschlauch des Dichtmittelbehälters
auf das Reifenventil des defekten Rads
schrauben.
6. Bei ausgeschaltetem Kompressor den Ste‐
cker in die Steckdose im Fahrzeuginnen‐
raum einstecken.
7. Bei eingeschalteter Zündung oder laufen‐
dem Motor den Kompressor einschalten.
GEFAHR
Bei einem blockierten Abgasrohr oder
unzureichender Belüftung können gesund‐
heitsschädliche Abgase in das Fahrzeug ein‐
dringen. Die Abgase enthalten das farb- und
geruchlose, aber giftige Kohlenmonoxid. In ge‐
schlossen Räumen können sich die Abgase
auch außerhalb des Fahrzeugs ansammeln. Es
besteht Lebensgefahr. Das Abgasrohr frei hal‐
ten und für ausreichend Belüftung sorgen.◀
HINWEIS
Bei zu langem Betrieb kann der Kom‐
pressor überhitzen. Es besteht die Gefahr von
Sachschäden. Kompressor nicht länger als
10 Minuten laufen lassen.◀
Kompressor ca. 3 bis 8 Minuten laufen lassen,
um das Dichtmittel einzufüllen und einen Rei‐
fenfülldruck von ca. 2,5 bar zu erreichen.
Beim Einfüllen des Dichtmittels kann der Rei‐
fenfülldruck kurzzeitig auf bis zu ca. 5 bar an‐
steigen. Kompressor in dieser Phase nicht ab‐
schalten.
Wird der Reifenfülldruck von 2 bar nicht er‐
reicht:
1.
Kompressor ausschalten.
2. Einfüllschlauch vom Rad abschrauben.
3. 10 m vor- und zurückfahren, um Dichtmit‐
tel im Reifen zu verteilen.
4. Reifen mit Kompressor erneut aufpumpen.
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Räder und Reifen Mobilität
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