Peugeot 208 Bedienungsanleitung

208 und e-208

Peugeot 208 2. Generation Baujahr: 2019 - 2023

102
Fahrbetrieb
Funktionsweise
A. Taste P
Um das Getriebe in den Modus P zu schalten.
B. Taste Unlock
Um den Wählhebel zu entriegeln und mit dem Fuß
auf dem Bremspedal den Modus P zu verlassen
oder auf R zu schalten.
Halten Sie diese Taste gedrückt, bevor Sie den
Wählhebel drücken.
C. Anzeigen für die Wählhebelpositionen (R, N, D/B)
Um den Wählhebel zu betätigen, schieben Sie ihn
- ggf. über den Widerstandspunkt hinaus - ein oder
zwei Mal nach vorne (N oder R) oder nach hinten (N
oder D/B).
Sobald Sie den Impuls-Gangwählhebel loslassen,
kehrt er in die ursprüngliche Position zurück.
Um von P nach R zu schalten, können Sie den Hebel
entweder zwei Mal nach vorne drücken, jedoch nicht
über den Widerstandspunkt hinaus, oder, in einem
Zug über den Widerstandspunkt hinaus nach vorne
drücken:
Im ersten Fall wechselt der Wählhebel von P nach
N und dann von N nach R.
Im zweiten Fall wechselt der Wählhebel direkt von
P nach R.
Regeneratives Bremsen
(Rekuperation)
Die Rekuperationsfunktion imitiert die
Motorbremswirkung, wodurch das Fahrzeug ohne
Betätigung der Bremse verlangsamt werden kann.
Das Fahrzeug verlangsamt sich schneller, wenn der
Fahrer das Gaspedal loslässt.
Beim Loslassen des Gaspedals wird mechanische
Energie rückgewonnen und zum teilweisen Laden der
Batterie eingesetzt.
Im Modus D/B wird die Funktion durch das
Schieben des Impuls-Wählhebels nach hinten
aktiviert/deaktiviert.
Anstelle von D wird auf dem Kombiinstrument B
angezeigt.
Der Status der Funktion wird beim Ausschalten der
Zündung nicht gespeichert.
Wenn die Batterie nahezu vollständig geladen
ist, kann die Bremswirkung beim Loslassen
des Gaspedals eingeschränkt sein.
Fahrmodi
Die Anzahl und Art der verfügbaren Fahrmodi hängt
vom Motor und der Ausstattung des Fahrzeugs ab.
Die Auswahl der Fahrmodi erfolgt über die folgende
Steuerung:
Durch Drücken der Betätigung werden die Modi auf
dem Kombiinstrument angezeigt.
Bei einem Elektromotor kann kein Modus ausgewählt
werden, wenn die Leuchte READY aus ist.
Wenn die Meldung verschwindet, ist der ausgewählte
Modus aktiviert und wird weiterhin auf dem
Kombiinstrument angezeigt (außer beim Modus
NORMAL).
Bei jedem Einschalten der Zündung wird
standardmäßig der Modus NORMAL ausgewählt.
ECO
In diesem Modus wird der Kraftsto󰀨verbrauch
gesenkt, jedoch die Leistung von Heizung und
Klimaanlage eingeschränkt, ohne diese jedoch zu
deaktivieren.
Peugeot 208 Modelle
  • 208 (U)
  • e-208 (U)

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Peugeot und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Peugeot-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.