Peugeot 208 Bedienungsanleitung
208 und e-208
Baujahr: 2019 - 2023
173
Bei einer Panne
8
► Fahren Sie sofort etwa 5 Kilometer mit reduzierter
Geschwindigkeit (zwischen 20 und 60 km/h), um das
Loch zu verschließen.
► Halten Sie an, um die Reparatur und den Druck
mithilfe des Reifenpannensets zu kontrollieren.
Fahren Sie mit einem Reifen, der mithilfe des
Pannensets repariert wurde, nicht schneller
als 80 km/h und nicht weiter als 200 km.
Lassen Sie den Reifen von einem Vertreter
des PEUGEOT-Händlernetzes oder in einer
qualizierten Fachwerkstatt wechseln.
Reifendruck kontrollieren /
anpassen
Mithilfe des Kompressors kann ohne Verwendung
des Dichtmittels der Reifendruck kontrolliert und
ggf. angepasst werden.
► Entfernen Sie die Ventilkappe des Reifens und
bewahren Sie sie an einem sauberen Ort auf.
► Rollen Sie den unter dem Kompressor verstauten
Schlauch ganz aus.
► Schrauben Sie den Schlauch auf das Ventil und
ziehen Sie fest an.
► Achten Sie darauf, dass sich der Schalter des
Kompressors in Position „O“ bendet.
► Rollen Sie das unter dem Kompressor verstaute
elektrische Kabel vollständig ab.
► Schließen Sie den Elektroanschluss des
Kompressors an den 12V-Anschluss des Fahrzeugs
an.
► Schalten Sie die Zündung ein.
Die Reifendruckwerte sind auf diesem
Aufkleber angegeben.
► Schalten Sie den Kompressor ein, indem Sie
den Schalter auf die Position „I“ stellen, und passen
Sie den Druck entsprechend den Angaben auf
dem Reifendruckaufkleber des Fahrzeugs an. Zum
Luftauslassen drücken Sie auf den schwarzen Knopf
auf dem Schlauch des Kompressors, der sich auf
Höhe des Ventilanschlusses bendet.
Sollten Sie nach 7 Minuten den Reifendruck
von 2,0 bar nicht erreichen, so ist der Reifen
defekt. Wenden Sie sich in diesem Fall an einen
Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an
eine qualizierte Fachwerkstatt, um Ihre
Reifenpanne beheben zu lassen.
► Ist der gewünschte Reifendruck erreicht, stellen
Sie den Schalter in die Position „O“.
► Entfernen Sie das Pannenset und verstauen Sie
es.
Wird der Druck eines Reifens bzw. mehrerer
Reifen geändert, muss das
Reifendrucküberwachungssystem neu initialisiert
werden.
Weitere Informationen zur
Reifendrucküberwachungnden Sie in der
entsprechenden Rubrik.
Ersatzrad
Scannen Sie den QR-Code auf Seite 3 ein,
um die Demonstrationsvideos aufzurufen.
Für weitere Informationen zum
Werkzeugsatz siehe entsprechende Rubrik.
Zugang zum Reserverad
Das Reserverad ist im Koerraum unter dem
Koerraumbodenbelag verstaut.
Um auf das Reserverad zuzugreifen siehe zunächst
Abschnitt Bordwerkzeug.
Je nach Fahrzeugversion handelt es sich um
ein Standard-Reserverad aus Stahl oder ein
„Notrad“.
Peugeot 208 Modelle
- 208 (U)
- e-208 (U)
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Peugeot und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Peugeot-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?