Peugeot 208 Bedienungsanleitung
208 und e-208
![](/viewer/656081927bca1468571599/bge.png)
14
Bordinstrumente
Führen Sie (1) aus: Parken auf achem
(waagerechten) Untergrund.
Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe: Legen Sie einen
Gang ein.
Stellen Sie bei einem Automatikgetriebe oder
Gangwahlschalter den Wählhebel auf P.
Schalten Sie die Zündung aus und führen Sie (2) aus.
Bremsen
Ununterbrochen
Starkes Absinken des Füllstands der
Bremsüssigkeit im Bremskreis.
Führen Sie (1) durch und füllen Sie dann eine vom
Hersteller empfohlene Bremsüssigkeit nach. Falls
das Problem weiterhin besteht, (2) ausführen.
Ununterbrochen
Störung des elektronischen
Bremskraftverteilers (EBV)
Führen Sie (1) und dann (2) aus.
Orangefarbene Warnleuchten
Service
Zeitweise in Verbindung mit der Anzeige einer
Meldung
Es wurden ein oder mehrere geringfügige Probleme
festgestellt, denen keine spezielle Warnleuchte
zugewiesen ist.
Stellen Sie anhand der Meldung auf dem
Kombiinstrument die Ursache fest.
Bestimmte Probleme können Sie selbst beheben,
zum Beispiel eine oene Tür oder die beginnende
Sättigung des Partikellters.
Führen Sie in allen anderen Fällen, wie beispielsweise
einer Fehlfunktion der Reifendrucküberwachung, (3)
aus.
Ununterbrochen in Verbindung mit der Anzeige
einer Meldung
Es wurden ein oder mehrere größere Fehlfunktionen
festgestellt, denen keine spezielle Warnleuchte
zugewiesen ist.
Stellen Sie anhand der Meldung auf dem
Kombiinstrument die Ursache der Fehlfunktion fest,
führen Sie dann (3) aus.
Ununterbrochen, in Verbindung mit der
Meldung „Fehler Feststellbremse“
Das automatische Lösen der elektrischen
Feststellbremse ist nicht möglich.
Führen Sie (2) aus.
Service-Kontrollleuchte leuchtet
ununterbrochen und
Wartungsschlüssel blinkt und leuchtet dann
ununterbrochen
Das Wartungsintervall wurde überschritten.
Die Wartung des Fahrzeugs muss so bald wie möglich
durchgeführt werden.
Nur bei Fahrzeugen mit BlueHDi-Dieselmotor.
Vorglühen (Diesel)
Zeitweise eingeschaltet
(bis zu ca. 30 Sekunden bei extremen
Witterungsbedingungen)
Beim Einschalten der Zündung, wenn die
Wetterbedingungen und die Motortemperatur dies
erforderlich machen.
Warten Sie, bis die Kontrollleuchte erlischt, bevor Sie
den Motor starten.
Bei Erlöschen der Kontrollleuchte startet der Motor
sofort, wenn Sie Folgendes drücken und gedrückt
halten:
– Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe das
Kupplungspedal getreten halten.
– Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe das
Bremspedal getreten halten.
Startet der Motor nicht, wiederholen Sie die
Startanforderung, während Sie weiterhin das Pedal
treten.
Partikellter (Diesel)
Ununterbrochen in Verbindung mit einem
akustischen Signal und einer Meldung über
die Gefahr einer möglichen Verstopfung des
Partikellters.
Der Partikellter ist beinahe gesättigt.
Regenerieren Sie den Filter, indem Sie bis
zum Erlöschen der Kontrollleuchte mit einer
Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h fahren,
sobald es die Verkehrsbedingungen zulassen.
Ununterbrochen in Verbindung mit einem
akustischen Signalton und der Meldung, dass
der Additiv-Füllstand des Partikellters zu niedrig ist.
Der Mindestfüllstand des Additivtanks ist erreicht.
Füllen Sie den Tank unverzüglich wieder auf: Führen
Sie (3) aus.
Niedriger Kraftstostand (Benzin oder Diesel)
Ununterbrochen mit rot leuchtenden
Blöcken in Verbindung mit einem
akustischen Signal (bei Matrix-Kombiinstrument).
oder
Ununterbrochen mit rot angezeigtem Reservestand
Peugeot 208 Modelle
- 208 (U)
- e-208 (U)
Benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie eine Frage zu Ihrem Peugeot und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Peugeot-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.
Wie zufrieden sind Sie mit dieser Seite?